Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Rosen für meine Dachterrasse gekauft!
Eine Beetrose "Floribunda" mit rosa Blüten und eine Strauchrose "Schneewitchen" mit weissen Blüten.
Die Rosen haben auch toll geblüht, nur seit ein paar Tagen sehen beide total kümmerlich aus! Bei der rosa Rose sind fast alle Blüten und viele Blätter verwelkt, bei der Weissen sehen einige Blätter angefressen aus und haben teilweise dunkelrote Flecken, die Blütenblätter haben teilweise kleine rosa Flecken.
Bei der rosa Rose konnte ich sonst keine weiteren Ungewöhnlichkeiten feststellen ausser dass sie sehr vertrocknet ausschaut
Ich habe meine Rosen immer regelmässig gegossen und einmal die Woche dem Wasser ein wenig Flüssigdünger hinzugegeben.
Ich habe mal ein paar Fotos mit dem Handy gemacht - ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen - aber vielleicht kann ja jemand etwas erkennen.
So sah die Rose vor zwei Wochen aus.
Und nun - total vertrocknet
Komische Flecken
Nochmal komische Flecken..
Angfressenes Blatt.
Flecken an den Blättern.
Nochmal komische Flecken an den Blüten.
Bin leider kein Pflanzen- und schon gar kein Rosenspezialist!
Dies sind meine ersten Rosen und nun sowas
Würde mich freuen wenn mir jemand Rat geben könnte!
Gerne kann ich auch versuchen noch weitere Bilder zu machen wenn mir jemand sagt
was genau ich aufnehmen soll
Grüße!
Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Rosen für meine Dachterrasse gekauft!
Eine Beetrose "Floribunda" mit rosa Blüten und eine Strauchrose "Schneewitchen" mit weissen Blüten.
Die Rosen haben auch toll geblüht, nur seit ein paar Tagen sehen beide total kümmerlich aus! Bei der rosa Rose sind fast alle Blüten und viele Blätter verwelkt, bei der Weissen sehen einige Blätter angefressen aus und haben teilweise dunkelrote Flecken, die Blütenblätter haben teilweise kleine rosa Flecken.
Bei der rosa Rose konnte ich sonst keine weiteren Ungewöhnlichkeiten feststellen ausser dass sie sehr vertrocknet ausschaut
Ich habe meine Rosen immer regelmässig gegossen und einmal die Woche dem Wasser ein wenig Flüssigdünger hinzugegeben.
Ich habe mal ein paar Fotos mit dem Handy gemacht - ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen - aber vielleicht kann ja jemand etwas erkennen.
So sah die Rose vor zwei Wochen aus.
Und nun - total vertrocknet
Komische Flecken
Nochmal komische Flecken..
Angfressenes Blatt.
Flecken an den Blättern.
Nochmal komische Flecken an den Blüten.
Bin leider kein Pflanzen- und schon gar kein Rosenspezialist!
Dies sind meine ersten Rosen und nun sowas
Würde mich freuen wenn mir jemand Rat geben könnte!
Gerne kann ich auch versuchen noch weitere Bilder zu machen wenn mir jemand sagt
was genau ich aufnehmen soll
Grüße!