Sehr schön gewachsener Kaktus,-Trichocereus-Art

corvintaurus

Gastbenutzer

corvintaurus

Habe ihn mal gefunden. Jetzt knapp ein halbes Jahr später in einem 5 mal so großen Topf hat er diese dicken Trieblinge bekommen.
Ich weis nur leider nicht was das für einer ist!
ich habe noch einen anderen Thread zu laufen wegen dem Kaktus, aufgrund einer starken Neigung, was der Arme nicht mehr ausgleichen kann.

Gruß und Danke, Alex
5.jpg
5.jpg (185.69 KB)
5.jpg
4.jpg
4.jpg (172.94 KB)
4.jpg
3.jpg
3.jpg (272.47 KB)
3.jpg

blausternchen

Hallo Alex,

auf den ersten Blick sieht der für mich wie ein Trichocereus aus, die genaue Art lässt sich aber ohne Blüten nicht so leicht bestimmen. Es gibt sehr viele Trichocereus-Arten, die diese vielen Rippen aufweisen. Deiner ist früher nicht gut behandelt worden, man sieht es noch gut an den diversen Wachstumsstörungen, die er in der Vergangenheit mal gehabt hat. Gut, dass er jetzt bei dir gelandet ist . Die Seitentriebe, sofern sie zu viele werden bzw. stören, kannst du übrigens abnehmen und neu bewurzeln lassen. Dann gibt es wieder fertige kleine Kakteen.

LG
blausternchen
corvintaurus

Gastbenutzer

corvintaurus

Ich mag es, wenn ich ne Pflanze am Straßenrand finde und sie wieder aufpeppeln kann.
Also wenn er blüht, dann sage ich bescheid. Aber ich danke dir soweit für deine bestimmung.