Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

wer kennt diese blume? -Balsamine

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Eine Unbekannte für meinen Papa???-Heckenrose

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 26 Jul, 2008 13:32
Anzeige

Hallo ihr Lieben!!!
Mein Papa hat beim spazieren gehen eine Pflanze entdeckt, die ihm sehr gut gefällt... Und mich gebeten, diese zu bestimmen...
irgendwie kommt sie mir so wahnsinnig bekannt vor, aber ich kann es einfach nicht sagen. Embarassed Nachdenken
Ich denke aber, ihr könnt mir sicherlich helfen... Applaus Applaus Applaus
Ganz liebe Grüße Jenny

Anzeige

Bild Eine Unbekannte für meinen Papa???-Heckenrose - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Das ist sie... - unbekannt.JPG - von JJ
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
224.7 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
unbekannt.JPG
Beschreibung:
Das ist sie...

Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 26 Jul, 2008 13:38
Mr. Green Rosa Canina, Heckenrose

und wenn Du links guckst, weißt Du auch, warum Dir die so bekannt
vorkommt HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 26 Jul, 2008 13:40
Applaus Klasse RamblingRose!!! einfach Spitze Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Dann kann ich es ihm gleich schreiben, er möchte diese nämlich gerne in seinem Garten haben!!! einfach Spitze
Dankeschön... Du bist zum Knuddeln
HaHaHa HaHaHa HaHaHa Stimmt, jetzt weiß ich es wieder... *lach*
Liebe Grüße Jenny
Nach oben Nach unten

Elias Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 26 Jul, 2008 14:03
Die wachsen bei mir hier massenweise wild. Der Löschteich, gleich vor der Haustür ist mit Wildrosen umzäunt. Im Herbst liefern sie leckre Früchte, auch bei Vögeln beliebt, getrocknet eignen diese sich sehr gut als Juckpulver und warn bei uns Kindern seeeehr beliebt. HaHaHa

Anbei duften die Blüten auch sehr lecker, die ganze Pflanze ist ein Allheilmittel, Blütenblätter, Blätter selbst (Vorsicht: Dornen!) und Früchte können zu einem sehr gesunden Tee verarbeitet werden.
Lange Zeit dachte ich, aus diesen Früchten wird die Marmelade für Krapfen (Berliner) hergestellt.

Elli.
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 26 Jul, 2008 14:05
@Elli: Vielen lieben Dank!!! Ich werde es weiterleiten.... Applaus Das mit dem Duft hat mein Papa mir auch erzählt... Den fand er richtig klasse... einfach Spitze
Er freut sich und ist begeistert, wie schnell das Forum ist... Wink
Ganz liebe Grüße Jenny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Blüten wie Heckenrose, Blätter wie Ahorn

carovs Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 25 Jun, 2010 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

unbekannte Schädlinge auf meinen Palm...

PalmenMartin30 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 25 Sep, 2011 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
PalmenMartin30
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze in meinen Kräutern

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 29 Jun, 2010 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
grünerRabe
Keine neuen Beiträge

mama, papa, ei, larve, kind! Feuerbau...

stella_riamedia Tiere & Tierwelt 40 Fr 01 Jan, 2010 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Eine Frage zu meinen Mandarinenbäumch...

deniswelsch Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 20 Feb, 2012 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Bubble
Keine neuen Beiträge

eine Frage zu meinen Kroton

das Urvich Pflanzen & Botanik 1 So 20 Apr, 2008 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Suche eine alternative für meinen Rasen

hairlesskings Gartenplanung & Gartengestaltung 22 Mi 25 März, 2009 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

eine Frage zu meinen Bambus/Glücksbam...

das Urvich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 So 24 Feb, 2008 0:17 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa

Beachte auch zum Thema Eine Unbekannte für meinen Papa???-Heckenrose - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Eine Unbekannte für meinen Papa???-Heckenrose - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com