Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
wir haben in unserem Garten zwei unbekannte Schöne, die eine Pflanze konnten wir mittlerweile als Wiesen-Bocksbart identifizieren, aber bei dieser hier haben wir absolut keine Ahnung. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Die schmalen fiederigen Blättchen im Vordergrund gehören zu der Blume, links oben sieht man - zugegebenerweise unscharf - eine Samenkapsel der Blume.
lg
asagao
Anzeige
Zum Vergrößern Bild anklicken!
245.96 KB - Angeklickt: 156 mal
Titel: gelbe_unbekannte.jpg
Beschreibung: Das ist sie nun. Vielleicht ein Kreuzblütler?
Hallo,
ich habe die Escholzie auch im Garten. Sie ist eine dankbare Pflanze, die den ganzen Sommer über durchblüht.
Auch um Nachwuchs fürs nächste Jahr brauchst du dir keine Gedanken machen - sie sämt sich von selbst wieder aus.
Gruß Irene
Beachte auch zum Thema Was bin ich und wo komme ich her? Eschscholzia californica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.