Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pilz auf Topf und im Substrat?

Nächstes Thema anzeigen:

Junge Triebe der Schirmtanne hängen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pomelopflanze bekommt gelbe Blätter

bubuzel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 02 Jul, 2008 23:47
Anzeige

Hallöchen liebe Pflanzenfreunde Freu mich

Ich bin erst recht neu hier und habe gleich mal eine Frage. Gesucht habe ich auch schon, aber nichts gefunden...

Vor über einem Jahr habe ich mir aus einem Pomelokern erfolgreich eine Pflanze gezogen. Die ist jetzt 19cm groß und bekommt immer neue Blätter. Doch neuerdings werden einige Blätter an den Spitzen gelb- bis okerfarben. Die Fläche wird immer größer und ich weiß nicht an was es liegen könnte?!
Sie bekommt denk ich mal ausreichend Wasser (1mal die Woche) und hell genug steht sich auch.

Hat jemand eine Idee, oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?! Ich beete
Werde demnächst auch mal Bilder posten...

Schon mal danke im voraus Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Do 03 Jul, 2008 9:46
Hallo Bubuzel,

erst mal herzlich Willkommen bei uns im Forum!!!

In welcher Erde steht sie denn und wie düngst du? Sie steht drinnen?
Eigentlich sind Citruspflanzen was für draußen- zumindest vom Frühling-Herbst.
In der Wohnung kümmern sie früher oder später vor sich hin....
Ja und Foto wäre sehr hilfreich!
Nach oben Nach unten

bubuzel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 03 Jul, 2008 10:09
Ohh...Danke für die schnelle Antwort.

Habe sie in ganz normale 0815 Blumenerde gesetzt und bisher hat sie sich eigentlich auch noch nicht beschwert- gedüngt wird sie mit Universaldünger.
Der Standort ist mein Balkon. Der hat sogar Südseite- also volle Sonne. Hole sie nur manchmal nachts rein, wenn es etwas kälter werden soll...

Habe auch nochmal ganz fix ein Bild gemacht Wink

Bild Pomelopflanze bekommt gelbe Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_1409.jpg - von bubuzel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
189.24 KB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
IMG_1409.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Do 03 Jul, 2008 10:14
Das sieht ein bißchen nach Sonnenbrand aus- hast du die gleich in die Sonne gestellt? Erst sollte man die Pflanzen an die Sonne gewöhnen, sonst bekommen sie Sonnenbrand.
Und wenn die den ganzen Tag viel Sonne bekommt, ist 1x in der Woche gießen definitiv zu wenig!
Ich gieße meine je nach Bedarf 1x am Tag! Wink
Nach oben Nach unten

bubuzel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 03 Jul, 2008 10:27
Sonnenbrand?! *autsch* Brick wall
Da werde ich wohl mehr achten müssen.

Die Flecken nehmen immer mehr das Blatt ein. Was soll ich mit den Blatt machen? Abschneiden? Habe Angst, dass es sich bis zum Stiel "frisst" und dann den befällt.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Do 03 Jul, 2008 10:29
Falls es dich sehr stört, einfach abschneiden. Da kann nicht viel passieren.... nun sollte sie sich ja an die Sonne gewöhnt haben!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zamioculcas bekommt gelbe Blätter

Ingi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 21 Jan, 2012 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
strawberryfrog
Keine neuen Beiträge

Banane bekommt gelbe Blätter

as206 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 24 Di 23 Sep, 2008 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
JO-hanna
Keine neuen Beiträge

Pachiera bekommt gelbe Blätter

jerseylilie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Sa 27 Feb, 2010 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
jerseylilie
Keine neuen Beiträge

Yuccapalme bekommt gelbe Blätter

Handytante Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Di 29 Sep, 2009 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Handytante
Keine neuen Beiträge

Tomate bekommt gelbe Blätter

oflittlediamonds Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 14 Mai, 2008 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
oflittlediamonds
Keine neuen Beiträge

Birke bekommt gelbe Blätter

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 28 Jun, 2009 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Hibiskus bekommt gelbe Blätter !

annewenk Treffpunkt & Stammtisch 5 Fr 21 Mai, 2010 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis bekommt gelbe Blätter - ...

Jen24 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 08 Feb, 2012 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Rose bekommt gelbe Blätter

Sencha Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 13 Jul, 2011 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Musa bekommt gelbe Blätter!

Schwarzer_Daumen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 11 Okt, 2007 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH

Beachte auch zum Thema Pomelopflanze bekommt gelbe Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012