Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

warum wachsen blätter so komisch?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aufzucht von Samen zu Bonsai

Lariena Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Jul, 2008 10:12
Anzeige

Hallo Ihrs,

Ich habe mir hier im Shop das Mediterrane Bonsai Set bestellt und es ist heute geliefert worden. Nun liegen aber im Paket 2 Aufzuchtanleitungen bei. Die eine ist halt ganz normal mit Erde und in der anderen steht als Tipp, das man die Samen auch in Tongranulat aufziehen kann.

Nun meine Fragen dazu: Was ist denn besser/erfolgreicher? Und in der eine Anleitung steht das der Samen nach dem quellen oben auf die Erde gelegt werden soll. Soll ich das bei den Granulat auch so machen oder nur bei der Erde? Können alle in den selben Boden (Granulat oder Erde) oder lieber eine so und eine so? Muß ich speziell irgendwas beachten?

Im Paket sind Zwerg-Granatapfel, Orangen-Jasmin, Indische Tamarinde und Wandelrose Samen.

Lieben Gruß
Lariena

Anzeige
Nach oben Nach unten

mysoul83 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 01 Jul, 2008 10:55
Hallo Lariena,

bei dem Orangen-Jasmin kann ich dir sagen das ich die Samen nach dem Quellen in die Anzuchterde gelegt habe die dabei war und nicht obendrauf. Seitdem steht das Töpfchen in einem kleinen "Gewächshaus" und die ersten Erfolge haben sich schon gezeigt. Ich habe bis jetzt alles in meinem Blog dokumentiert und heute ist mein kleines "Pflänzchen" wieder ein bissl gewachsen Freu mich
Ich pass immer auf das die Erde leicht feucht ist (am besten sprühen und nicht gießen). Ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Bonsai - Blaufichte - Aufzucht?

Gast Pflanzen & Botanik 8 So 04 Feb, 2007 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Aufzucht und schnitt von Blauregen Bo...

Devin Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 31 Aug, 2009 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Devin
Keine neuen Beiträge

Samen und Aufzucht

Liebeslaube1 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 26 Feb, 2006 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
greenman
Keine neuen Beiträge

Aufzucht von Samen - Bewässern

Loam Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 22 Aug, 2010 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Hirschi

Granatapfel aufzucht mit samen

dicker2503 Samen & Anzucht & Vermehrung 44 Di 17 März, 2009 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aufzucht von verschiedenen Samen sorten

Microdent Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Mo 10 Jan, 2011 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Microdent
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo - Aufzucht aus Samen?!?

palmenpirat Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 22 März, 2012 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Aufzucht aus Samen der Fejioa - Anana...

999eugen999 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 22 Feb, 2010 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
999eugen999

Beachte auch zum Thema Aufzucht von Samen zu Bonsai - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012