Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzenbestimmung zum zweiten...Dracaena reflexa

Pflanzen_Fee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 17:52
Anzeige

Da ich bei der ersten Frage nur ein Bild anhängen konnte, muss ich erneut Fragen, aber ist ja auch eine andere Pflanze.
Sie ist eigentlich wie ein Drachenbaum, doch kein normaler und egal wo und wie ich suche, kann ich keinen Namen und keine Info über die Pflanze finden.
Sie macht im Winter eine komplete Pause, behält aber Ihr Blattwerk und im Frühling fängt sie an zu wachsen, aber sehr langsam.
Habe mal im Baumarkt ein altes Exemplar gesehen, dickstammig, sehr verzeigt, einfach sehr schön.
Hoffe jemand kennt sie und deren Namen Freu mich

Anzeige

Bild Pflanzenbestimmung zum zweiten...Dracaena reflexa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Drachenbaum.JPG - von Pflanzen_Fee
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
215.67 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
Drachenbaum.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 17:55
hallo

sieht aus wie ein drachenbaum
Nach oben Nach unten

Pflanzen_Fee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 18:02
Ja, das war oder ist auch meine Vermutung, aber welcher speziell, da gibt es ja soviele verschiedene Nachdenken
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 18:09
Nachdenken Vielleicht eine Dracaena reflexa Frage

Shocked da gucke mal *klick* Pfeifen
Nach oben Nach unten

Pflanzen_Fee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 18:18
Jaaaa, die isses . Vielen Dank ! Applaus
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 18:21
Büdde scheeen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Links zur Pflanzenbestimmung...

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 20 Jul, 2010 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wer bin ICH???- Dracaena reflexa

Luke-83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 02 Okt, 2010 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
jK
Keine neuen Beiträge

Dracaena Reflexa - Hilfe

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mo 31 Okt, 2011 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Zimmerpflanze?Dr...

elemental_l Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 11 Jan, 2009 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Wie heißt sie, ich will sie retten- D...

ChrisvanGavin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 20 Jul, 2010 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
ChrisvanGavin
Keine neuen Beiträge

Kirmes-Pflanze - Dracaena reflexa

Jasmina P. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 08 Jun, 2010 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Daylight
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Dracaen...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 27 Sep, 2010 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze?Dracaena...

petrucha999 Pflanzen & Botanik 7 Mi 27 Feb, 2008 3:43 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? Dracaena ref...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 05 Okt, 2010 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Dracaena-reflexa Song of J...

xadian Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 27 Feb, 2009 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
xadian

Beachte auch zum Thema Pflanzenbestimmung zum zweiten...Dracaena reflexa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pflanzenbestimmung zum zweiten...Dracaena reflexa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com