Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kochen & Backen & Rezepte

Backen, Kochen, Zubereitung, Rezepte über Pflanzen, Früchte und Gerichte der Natur...

Vorheriges Thema anzeigen:

Spaghetti mit Salsa Crudo

Nächstes Thema anzeigen:

Taboulè (Couscoussalat)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Wasabi-Pflanze! Wie macht man Wasabi?

japanking
Gast

Beitragvom: Fr 27 Jun, 2008 15:01
Anzeige

Hi,
ich habe mir heute eine Wasabi-Pflanze (25cm hoch) gekauft.Sie hat auch schon weiße Blühten.

Weiß jemand wie man Wasabi-Paste daraus herstellen kann?

Anzeige
Nach oben Nach unten

FrankO Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 27 Jun, 2008 15:14
Man nimmt die Pflanze aus dem Topf, schneidet die Blätter ab, säubert und schält die Wurzel. Dann nimmt man eine sehr feine Reibe und macht daraus "Paste". Voilà, Wasabi. Was nicht gegessen wird luftdicht im Kühlschrank aufbewahren.
Nach oben Nach unten

Anja67
Gast

Beitragvom: Fr 27 Jun, 2008 17:28
Man kann die Wasabi Pflanze auch trocknen, dann pulveriesieren, und dann immer Wasabi nach bedarf anmischen mit etwas Wasser Smile
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 15:08
Oh ist das praktisch! Das klingt jetzt leider furchtbar unwissend, aber ich wusste gar nicht das es eine Wasabi Pflanze gibt. Ich dachte die würden diese Paste aus verschiedenen Zutaten zusammenrühren, nicht direkt von einer Pflanze gewinnen die auch noch so heißt. Vielleicht finde ich auch mal eine. *freu*
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 15:11
Du kannst die Pflanze aber auch an einen feuchten Standort (Wasabi mag es nass) setzten und wenn sie etwas grösser ist, seitlich einen Teil der Wurzeln ausgraben und diesen dann wie oben beschrieben verarbeiten.

Google mal nach Merrettich und wie man ihn beerntet, ohne der Pflanze zu grossen Schaden zuzufügen. So machst du es dann auch mit der Wasabipflanze.

Von Wasabi kann man übrigens auch die Blätter und Stengel verwenden, solange die Wurzeln noch zu klein sind. Richtige Wasabipaste kann man da zwar nicht draus machen, aber mit ein bisschen Reisessig (Weinessig geht auch) und Salz kannst du die Blätter und Stengel in einem Mixer pürieren und hast schon eine Wasabi ähnliche grüne Soße.
Nach oben Nach unten

terence Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 02 Jul, 2008 17:00
Wo bekommt man denn so eine Pflanze her?
Nach oben Nach unten

KayoZ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 02 Jul, 2008 18:21
die Frage wollte ich auch gerade stellen!
Ich will auch eine haben!!!
(edit: hoffentlich kommt der gast japanking nochmal und verrät uns das!
oder weiß das vielleicht sonst jemand? )

weil laut Köchen in japanischen Restaurants und
asiatischen Supermärkten is alles was man hierzulande als wasabi bekommt meerrettich!
Die Japaner kommen mit der Produktion für ihr eigenes Land nicht zurande und
produzieren auch auf Neuseeland...
soweit mein Wissensstand Sad
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 02 Jul, 2008 18:24
Die bekommst du in diversen Kräuterpflanzenshops... google mal, da kommt was! Wink
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 04 Jul, 2008 0:04
Ich habe meinen von Rühlemanns...Wink

https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wasabi japonica - schwarze Flecken

dragonofearth Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 28 Jul, 2011 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
dragonofearth
Keine neuen Beiträge

Oka-Wasabi, Feldwasabi, Wasabia japon...

Halbjapaner Pflanzen & Botanik 5 So 08 März, 2009 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze macht Kummer

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 05 Dez, 2008 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Und macht es gut...

sitting duck Treffpunkt & Stammtisch 25 Fr 02 Feb, 2007 0:29 Letzten Beitrag anzeigen
wühlmaus
Keine neuen Beiträge

Wie macht man Dörrobst ?

Fleisiges Lieschen Aus aller Welt & Off Topic 3 Sa 26 Sep, 2009 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Fleisiges Lieschen
Keine neuen Beiträge

Was macht Ihr mit den Schönmalven

Fleisiges Lieschen Pflanzen & Botanik 5 Mi 17 Nov, 2010 8:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

orchidee...was bin ich und was macht ...

siho Pflanzen & Botanik 5 So 13 März, 2011 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
siho
Keine neuen Beiträge

was macht ihr mit den Pflanzen

fresie Treffpunkt & Stammtisch 13 Fr 02 März, 2007 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
velutina
Keine neuen Beiträge

Die Milchverpackung macht´s

Frank Garten & Pflanzen News 21 Do 10 Apr, 2008 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Zimmerlinde, wie macht man Ableger???

Vergissmeinicht Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Sa 07 Apr, 2012 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Sternstar

Beachte auch zum Thema Wasabi-Pflanze! Wie macht man Wasabi? - Kochen & Backen & Rezepte das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012