Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Wer kennt diese Pflanzen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzenkenner gesucht - Jadewein/ Leberblümchen

Mimose Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 14:51
Anzeige

So,damit ich meine Pflanzenbilder hier auf meinem Computer endlich mal alle beschriften kann,brauch ich unbedingt eure Hilfe.
Also viel Spaß beim bestimmen und vielen Dank schon mal im Vorraus.
Ach ja,vieleicht sollt ich noch ein paar Erklärungen abgeben:
Bild1-3 wächst bei uns im Frühjahr zu Hauf im Wald ich bin mir nicht sicher,aber was meint ihr=dreilappriges Leberblümchen
Bild 4 wächst in einem meiner Blumentöpfe=Prunussämling??
Bild 5 (Handybild,deswegen schwarz,einfach anklicken,dann kommt das Bild)
sind 2Blüten(war so a spielerei von mir) hab ich im Bot.Garten München mal gesehen.Ist glaub war auch eine Art Kaktus gewesen,soweit ich mich erinnern kann(ist schon länger her als ich das Foto gemacht habe,bestimmt schon fast 10Jahre)

Anzeige

Bild Pflanzenkenner gesucht - Jadewein/ Leberblümchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild027.jpg - von Mimose
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
33.17 KB - Angeklickt: 136 mal
Titel:
Bild027.jpg
Beschreibung:

Bild Pflanzenkenner gesucht - Jadewein/ Leberblümchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CRIM0023.JPG - von Mimose
0
294.95 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
CRIM0023.JPG
Beschreibung:

Bild Pflanzenkenner gesucht - Jadewein/ Leberblümchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CRIM0082.JPG - von Mimose
0
527.26 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
CRIM0082.JPG
Beschreibung:

Bild Pflanzenkenner gesucht - Jadewein/ Leberblümchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CRIM0086.JPG - von Mimose
0
325.33 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
CRIM0086.JPG
Beschreibung:

Bild Pflanzenkenner gesucht - Jadewein/ Leberblümchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CRIM0106.JPG - von Mimose
0
340.57 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
CRIM0106.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

FrankO Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 14:57
Das schwarze Handybild sieht für mich nach der Blüte von Strongylodon macrobotrys aus, auch Jadewein genannt. Ist aber kein Kaktus, sondern eine tropische Kletterpflanze.
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 14:58
Hallo Mimose,

ich kann dir nur mit den Waldbewohnern auf Bild 1 - 3 weiterhelfen, ja das ist das Dreilappige Leberblümchen. Wenn du davon Ableger abgeben könntest, wäre ich sehr interessiert. Schreibe mir doch in dem Fall einfach kurz eine PN.

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

Mimose Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 15:15
@FrankO
du bist ja ein Held
hät ich nie gedacht,da? das Bild so schnell aufgeklärt wird,weils ja doch nix´s alltägliches ist=genial!
Hängepflanze,stimmt jetzt wo du´s sagst kann ich mich sogar wieder dran erinnern!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das??? Jadewein

marcinator Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 04 Mai, 2010 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Armillaria
Keine neuen Beiträge

Achtung Gras, Moos Pflanzenkenner

A.Lex Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 09 Apr, 2012 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Leberblümchen

Puepp Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Di 31 März, 2009 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Hepatica nobilis Leberblümchen

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 10 Nov, 2007 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Kennt ihr mich? --> Leberblümchen

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 20 Mai, 2007 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Leberblümchen - Hepaticas - Klein abe...

Jondalar Treffpunkt & Stammtisch 223 Mo 22 Apr, 2013 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

kein Leberblümchen - oder? Anemone bl...

barbatulissimus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 24 März, 2012 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
barbatulissimus
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Blume? - Hepatica nob...

norbert257 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 26 Apr, 2013 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Carl-Ludovique
Keine neuen Beiträge

Name gesucht

sunnysky Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 03 Mai, 2013 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Dt. Name gesucht

hexe9 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 22 Jul, 2012 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
hexe9

Beachte auch zum Thema Pflanzenkenner gesucht - Jadewein/ Leberblümchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pflanzenkenner gesucht - Jadewein/ Leberblümchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com