Passionsfrucht wirft Blüten ab

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

HAllo zusammen,
ich habe mir selbst aus einer Passionsfrucht eine Pflanze gezogen. NAch dem sie fast 3 Jahre vor sich hingemickert hat, geht es ihr auf meinem neuen Balkon richtig gut! Endlich hat sie sogar Blüten angesetzt. Allerdings werden diese plötzgelb und fallen ab. Ist es schon zu kalt oder fehlt es an irgendetwas? Also geduüngt habe ich mit Langzeitdünger voer etwa 4 Wochen!

Liebe Grüße Snoppl
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

das wird daran liegen das es
1. schon zu kalt ist..
2. blüten nicht bestäubt wurden
und 3. im 1. blütenjahr muss man glück haben um überhaupt früchte zu bekommen..
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Dieses Problem hatte ich auch mit meiner die ich im april mir gekauft hatte einfach vielen die großen Blüten ab
Wahrscheinlich die Raumumstellung es hat dann etwas gedauert bis dann wieder welche kamen aber es kamen wieder welche
So 2 Monate später die dann auch schön geblüht haben was bei dir wohl in diesem Jahr nicht mehr vorkommen wird aber wer weiß!

Der Kunde ist der König der Angestellte das *********
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Zusammen,
danke für die Antworten.
Die Blüten fallen ab, bevor sie aufblühen! Naja, ich werde sie jetzt mal draussen lassen und abwarten. Einige hat sie ja noch
Vielleicht sind es ja auch die Wespen die immer auf der Pflanze sitzen. Ich weiß auch nicht was die da machen. Die laufen den ganzen Tag auf der Blume rum. Kennt ihr die auch?

Liebe Grüße
Snoppl
Herkunft: Berlin

Lukas

Nein eigentlich nicht !
Wie gesagt bei mir sind die auch einfach so abgefallen ohne das die gelüht haben .
Zurzeit fängt meine andere an zu blühen die ich hochranken lassen habe