Sie benötigen : 50 g Dufrosenblütenblätter ( ohne den hellen Blütenansatz )
25 g der Blüenblätter in eine Schüssel geben , übergießen mit 1/2 Liter kochendem Wasser und den Ansatz etwa eine Std . ziehen lssen .Danach wird das Rosenwasser
abgeseiht. nochmals wird es aufgekocht, die restlichen 25 g Blütenblätter werden mit dem Rosenwasser übergossenund den Sud dann für 1 Std.ruhen lassen.Schließlich seihen sie das Rosenwasser erneut ab und füllen es in eine mit kochendem Wasser ausgespühlte Flasche .
Inkalilie.... dann gehe mal in einer Siedlung spazieren oder in einer Schrebergartenkolonie.... da gibt es bestimmt nette Menschen, die sich freuen, wenn ihnen jemand Komplimente zu ihren Rosen macht..... und dann noch etwas weibliches Geschickt, gepaart mit Diplomatie.........
Inkalilie.... dann gehe mal in einer Siedlung spazieren oder in einer Schrebergartenkolonie.... da gibt es bestimmt nette Menschen, die sich freuen, wenn ihnen jemand Komplimente zu ihren Rosen macht..... und dann noch etwas weibliches Geschickt, gepaart mit Diplomatie.........
Wenn mich jemand nach ein oder zwei Blüten fragen würde zwecks Rosenwasser. Schnipp, ab wären einige. Bei der riesigen Blütenanzahl bei uns trauer ich keine Blüte nach.
Weiss denn jemand, wie lange sich so ein Rosenwasser "hält" ?
Sowas wäre ja auch eine schöne Kleinigkeit zu Weihnachten. Wäre nur doof, wenn aus dem Duftwasser Stinkewasser geworden wäre....
DonnaLeon
Als Faustregel wurde mir mitgeteilt ein Jahr maximal beim Duft. Ist auch bei vielen gekauften Toilettenwasser oder Parfum so.
Eine dunkle Lagerung ist sehr wichtig.
Ohhhh, das ist ja ein Superrezept...... wird das dann angewandt wie Parfüm??? Ich komm ja morgen wieder von meiner Marathonschicht.....dann werd ich mal fein lecker Wässerchen kochen.....
ich werde das am Wochenende mal ausprobieren... da bin ich Strohwitwe und das Wetter ist bescheiden.... da habe ich also die Zeit und die Ruhe dafür ...
Beachte auch zum Thema Rosenwasser aus Dufrosenblütenblättern - Kochen & Backen & Rezepte das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.