Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

möchte eigenen bonsai züchten

Nächstes Thema anzeigen:

Gewächshaus und Bodenwechsel?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kapuzinerkresse aussähen ??

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:36
Anzeige

Lohnt sich das jetzt noch.?

Anzeige
Nach oben Nach unten

tina11111 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:46
ich würde sagen ja, da sie sehr schnell keimen. habe meine ersten schon früher gesät aber jetzt noch ein paar samen dazu getan die schon alle gekeimt sind. also ich würde es machen Freu mich
Nach oben Nach unten

Jessika Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:49
Ich habe zwar selber noch keine gepflanzt, habe aber beim googlen verschiedene Meinungen gefunden. Dort stand unter anderem ab mitte April im Gewächshaus vorziehen, oder aber auch mitte Mai bis Juni sähen.
Was nun richtig ist weiß ich nicht, versuch es einfach. Vielleicht kann Dir ja auch einer der Anderen Greenies weiterhelfen.

LG

Jessika
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:50
d'oh! Die liegen ja auch noch bei mir rum.... klar kann man die jetzt noch aus-
säen, die sind total problemlos!
Nach oben Nach unten

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:52
dann kauf ich morgen gleich welche. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 28 Mai, 2008 8:44
aber klar Freu mich und gleich direkt ins freiland Freu mich
die keimen ratzfatz, vor allem wenn das wetter noch ein bischen mitspielt, aber aufpassen: boden in dem bereich immer schön feucht halten und wenn sie dann nach ein paar tagen keimen (3 - 5 haben meine beim vorziehen gebraucht) dann ein wachsames auge darauf werfen, wegen der schnecken, vor allem so zarte keimlinge sind ja soooooo lecker Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

lg cat
Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 Mai, 2008 9:05
was passiert eigentlich, wenn man sie nicht "ernet". Ich hab sie als Bodendecker für einen Topf verwendet, sieht sehr schön aus.... und ging ratz fatz....

bleiben die so, werden die noch länger, wie lange hält das so noch an? Oder werden die bald welk??

Bild Kapuzinerkresse aussähen ?? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 001.JPG - von Rösli
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
401.97 KB - Angeklickt: 117 mal
Titel:
001.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 28 Mai, 2008 9:22
Soweit ich weiß, gibt es zwei Sorten: kletternde, die ganz lang werden, und buschig wachsende.
Die Pflanzen werden weiterwachsen und blühen, bis in den Herbst, der Frost macht sie dann kaputt.
Nach oben Nach unten

DrCox Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 9:35
Meine Erfahrung dazu ist, dass man sie kaum zu spät ausäen kann, es lohnt sich auf jeden Fall. Die letzte hat bis zum ersten Schneefall durchgehalten.
Ich hatte welche vorgezogen und eins, zwei waren vom vorigen Jahr als Samen überwintert. So habe ich Hoffnung, dass diesen Frühling auch wieder "selbst" ausgesäte wachsen.
Trotz schlechten Bodens und wenig Sonne wuchs sie echt toll. Und das beste, vielleicht kennt das jemand:
Die ersten Samen bildeten schon im Sommer neue Pflanzen, dere Blüten nicht mehr orange sind sondern hellgelb waren. Schmeckten aber identisch.
Blattläuse und Kohlweißling habe ich manuell und mit Waschnusslauge entfernt.
Das klappte gut.
Aber: Fazit zum Thread: Es lohnt sich bis in den August auszusäen, grade bei geschützen Orten ( bei mir: zwischen Haus und Garage; Mietshausinnenhof, 3°C wärmer als vorm Haus!), da die Kapu-Kresse in meinem Fall bis Anfang November noch blühte.
( Anbei: Im Topf auf der Fensterbank macht sie immer Ärger und mickert. Warum weiß ich nicht.)
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Waldmeister aussähen?

kite1988 Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Fr 12 Okt, 2007 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Veilchen aussähen?

Marie-Christin Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 29 Jan, 2011 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Mimosa aussähen

daemon Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 16 Sep, 2008 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Pistacia vera aussähen?!

Marie-Christin Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 31 Aug, 2012 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Schlitzblättrige Eiche aussähen

Anneken Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 09 Apr, 2009 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Robinie, Samen aussähen

kati1988 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 13 März, 2010 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Macadamia integrifolia aussähen?!

Marie-Christin Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 11 Aug, 2012 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Granatapfelsamen wann aussähen

M4ggie Samen & Anzucht & Vermehrung 36 Sa 11 Jun, 2011 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Und wieder Oliven zum Aussähen

Passioflor Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 28 Aug, 2009 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Passioflor
Keine neuen Beiträge

Iris pseudacorus aussähen

Hobby_Gaertner Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 18 Mai, 2012 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
derFloris

Beachte auch zum Thema Kapuzinerkresse aussähen ?? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kapuzinerkresse aussähen ?? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com