Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ameisen an Pfingstrosen

Nächstes Thema anzeigen:

BITTE HELFT MEINER TOMAAAAAATE

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gehört das so??

ElevenUp Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 16:54
Anzeige

Hilfe, ich glaube ich habe ein Schädlings-Problem...Habe heute an den Radieschen schwarze äh Mücken (??) entdeckt und auch die Rosen scheinen da irgendwie betroffen zu sein! Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so normal ist oder?? Was mache ich jetzt?!

Sorry wegen der Qualität der Bilder (Handy Cam)... Ich hoffe ihr Profis erkennt da was!! Grüße ElevenUp

Anzeige

Bild Gehört das so?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - schwarze Monster an den Radieschen... - DSC01244.JPG - von ElevenUp
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
37.07 KB - Angeklickt: 87 mal
Titel:
DSC01244.JPG
Beschreibung:
schwarze Monster an den Radieschen...

Bild Gehört das so?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - nochmal die Radieschen mit den schwarzen Monstern - DSC01246.JPG - von ElevenUp
0
42.69 KB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
DSC01246.JPG
Beschreibung:
nochmal die Radieschen mit den schwarzen Monstern

Bild Gehört das so?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - mir sind vor allem diese grünen Ungetüme an den Stielen aufgefallen - DSC01248.JPG - von ElevenUp
0
63.72 KB - Angeklickt: 118 mal
Titel:
DSC01248.JPG
Beschreibung:
mir sind vor allem diese grünen Ungetüme an den Stielen aufgefallen

Bild Gehört das so?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - auch hier die weißen Viecher an den Rosen können das Läuse sein?? - DSC01252.JPG - von ElevenUp
0
53.8 KB - Angeklickt: 91 mal
Titel:
DSC01252.JPG
Beschreibung:
auch hier die weißen Viecher an den Rosen können das Läuse sein??

Nach oben Nach unten

catherine Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 16:58
Hallo

das sind wohl alles Blättläuse Wink

LG Catherine
Nach oben Nach unten

ElevenUp Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 16:59
ok schon mal gut zu wissen und was mache ich jetzt?! Nachdenken
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 16:59
Also das auf den Radieschen könnten Trauermücken sein. Nachdenken Auf Bild Nr. 2 glaube ich Blattläuse zu erkennen und Nr. 3 könnten "Hüllen" von Blattläusen sein, aber ich erkenns net so gut.

Gegen die Läuse hilft eine Schmierseifen-Spiritus-Lösung, ein paar mal einsprühen und die lästigen Biester sind weg.
Nach oben Nach unten

catherine Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 17:00
Also die Rosen würde ich mit "Spüliwasser" besprühen und an die Radis würde ich Marienkäfer setzen...
Nach oben Nach unten

ElevenUp Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 17:06
ok danke für die schnellen Antworten dann mach ich mich morgen mal ans Werk
Grüße ElevenUp
Nach oben Nach unten

Blattläuse

AndreaBaum Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 19:38
mit einigen Arten musste ich mich schon befassen.
Die grünen mit Flügeln, die grünen ohne Flügel, die schwarzen ohne Flügel die schwarzen mit Flügeln und das ganze gibt´s wohl noch in weiß.
Genau wie bei Dir finde ich die grünen immer wieder an den Jungen Trieben der Rose. Exclamation Vermehren sich rasend schnell. Idee mit dem Gartenschlauch ab sprühen immer wieder.

Die Schwarzen waren im ganzen Blumenbeet, habe einige Hausmittelchen ausprobiert, die kurzzeitig auch wirkten. Da mußt Du hinter her sein.

Vielleicht findest Du im Mondkalender einen Hinweis wann der günstigste Zeitpunkt dafür ist.
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 21:43
Andrea, was ist mit Deinem Tip ?
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=26635&highlight=
Nach oben Nach unten

ElevenUp Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 21:58
Den Trick mit dem Knoblauch hab ich schon gelesen allerdings muss ich gestehen dass ich Knoblauch absolut nicht riechen kann hui da schüttelt es mich..... Werde erstmal alles andere ausprobieren (hoffentlich mit Erfolg) um dieser Knoblauch-Sache zu entgehen
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 22:01
Wasser Spiritus und Spüli hat noch immer geholfen!! Wink
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 23:14
Jaaa, die Läuse sind schon so eine Plage.....bei uns hat es alle Rosen mit den grünen Läusen erwischt und am Kirschbaum züchten sich die Ameisen ihre Kolonie von schwarzen Blattläusen....was ich aber nicht verstehe, der Sämling von meinem afrikanischen Affenbrotbaum steht auf der Terrasse....macht seine ersten zwei richtigen Blätter und die sind heute morgen komplett schwarz gewesen Shocked ...da frag ich mich, wie die Biester dort hin kommen....alle weiteren Pflanzen in nächster Nähe sind lausfrei...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Schon gehört?

Tatze Aus aller Welt & Off Topic 2 Sa 12 Nov, 2011 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Tatze
Keine neuen Beiträge

wem gehört der fisch?

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 26 Mi 26 März, 2008 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wo gehört die pumpe hin?

Jensen Teichbau & Wassergarten 5 Do 10 Apr, 2008 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Jensen
Keine neuen Beiträge

Was gehört alles in den Komposter????

xshexe Tipps & Tricks 3 Fr 10 Sep, 2010 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Alexander der Grüne
Keine neuen Beiträge

Schon mal was von Bewässerungskugeln ...

afrodita Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 08 Jun, 2008 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

schon mal hier von gehört ????

inkalilie Pflanzen & Botanik 0 Sa 30 Sep, 2006 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
inkalilie
Keine neuen Beiträge

Bin mir nicht sicher ob es hier her g...

Mechthilde INFOS ZUM FORUM 4 Di 03 Apr, 2012 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

gefüllte samenkapsel - wohin gehört sie?

cat Pflanzen & Botanik 10 Di 30 Mai, 2006 8:19 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Habt ihr schon vom Spargoli gehört?

exoticfan Pflanzen & Botanik 2 Fr 31 Jul, 2009 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
edergritschen

Beachte auch zum Thema Gehört das so?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gehört das so?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com