Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Hummeln als "Blütenschädlinge"

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kennt ihr diesen Käfer? - Dickmaulrüssler

thor Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 18:44
Anzeige

Dieser schwarze Käfer ist in unseren Erdbeeren zu finden.
Ist der schädlich und kann man gegen den was tun. Hab ca. 20 in der Erde gefunden.
Kann natürlich nicht alles umgraben u. durchsuchen.
Danke schonmal!

Anzeige

Bild Kennt ihr diesen Käfer? - Dickmaulrüssler - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_0253.JPG - von thor
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.57 MB - Angeklickt: 262 mal
Titel:
IMG_0253.JPG
Beschreibung:

Bild Kennt ihr diesen Käfer? - Dickmaulrüssler - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_0253.JPG - von thor
0
1.57 MB - Angeklickt: 137 mal
Titel:
IMG_0253.JPG
Beschreibung:

Bild Kennt ihr diesen Käfer? - Dickmaulrüssler - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_0252.JPG - von thor
0
1.65 MB - Angeklickt: 201 mal
Titel:
IMG_0252.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 18:49
hallo

ich glaub das ist ein dickmaulrüssler

klick hier
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 18:53
würde auch Rüsselkäfer sagen Wink
Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 18:59
jo, ist der Dickmaulrüssler, helfen Nematoden, die man in die Gießkanne tut - sollten nur keine Rosen in der Nähe sein, weil die mögen die auch. Die Nematoden killen die Larven vom Dickmaulrüssler, damit die keine Wurzeln fressen können. Twisted Evil

Grüße

Annette
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 18:59
Hallo Thor,

nur ein toter Dickmaulrüssler ist ein guter! Also so viele wie möglich finden und in den Käferhimmel schicken! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 19:03
und die Larven nicht vergessen, die auch zum Evil or Very Mad schicken Wink
Nach oben Nach unten

Larven!!!

blumenkinder Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 21:11
Auf jeden Fall was gegen Larven tun, sonnst fressen die dir die Wurzeln an der Pflanze ab und die Pflanze stirbt ab!
L,G
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 21:16
Das ist definitiv ein Dickmaulrüssler und Du solltest schleunigst etwas gegen die Viecher unternehmen. Problem ist, dass Du sie Dir unter Umständen mit Blumentöpfen dann auch noch in die Wohnung holst.
Aber Du bist nicht allein mit dem Problem: HIER
findest Du noch einiges zum Thema. Wink
Nach oben Nach unten

Unicron Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 14:03
Ganz ehrlich für mich sieht das aus wien Speckkäfer oder wie ein Mehlwurmkäfer.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 20:21
Glaub's uns - ist ein Dickmaulrüssler. Da haben alle, die hier geschrien haben schon Erfahrung mit machen müssen. Evil or Very Mad

Vergleich mal die Bilder: Speckkäfer und Mehlwurmkäfer. Die sehen schon anders aus. Wink
Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 20:28
jo, mir sind die Mistviecher im Frühjahr frisch geschlüpft aus der Schefflera im Schlafzimmer !!!! auf den Wänden rumgekrabbelt - das vergesse ich so leicht nicht - deshalb Nematoden... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Grüße

Annette
Nach oben Nach unten

Unicron Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 20:45
Mhmm irgendwie sehen die Mehlwurmkäfer die ich meinen Ameisen verfüttere anders aus die sind viel größer... Ich glaubs euch trotzdem weil ich mir nicht vorstellen kann was Mehlwurmkäfer in den Pflanzen machen. Hab grad ein wenig recherchiert die Teile sind ja echt ungemütlich!

LG Flo einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Fledermaus84
Gast

Beitragvom: Do 05 Jun, 2008 13:20
ich habe da noch die frage ob diese Rüsselkäfer die ja von den Fadenwürmern nicht bekämpft werden auch irgendwann weg sind oder was man gegen diese tut???

und ob jemand weis was die würmer kosten sollten! will mich nicht veräppeln lassen^^
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 05 Jun, 2008 13:43
Hallo Fledermaus84,

bei Nematoden ist es so, dassman diese nicht nur einmalig, sondern über 1-3 Jahre hinweg ausbringen muss, da man damit die Larven tötet, aber nicht die ausgewachsenen Käfer. Diese können im nächsten Jahr dann wieder Nachwuchs bringen. (Deshalb mehrere Jahre).

Die Preise variieren, je nach Bedarf, bei einer Fläche 12qm (kleinste Menge) kosten sie um die 14 €, danach ist gestaffelt, je nach Größe der Fläche.

LG
Nach oben Nach unten

Fledermaus84
Gast

Beitragvom: Fr 06 Jun, 2008 0:36
ohh danke aber jetzt habe ich heute gesehn das sich auch! Brick wall Als mir bekannte ohrwürmer in meinen kübeln tummeln! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Käfer? Rosenkäfer

rose45 Tiere & Tierwelt 6 Sa 04 Jun, 2011 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Käfer... Braune Weic...

Vergissmeinnicht Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 03 Jun, 2007 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Käfer ?-grüne Stinkw...

roadrunner502 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Mo 05 Okt, 2009 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Käfer ? Pinselkäfer ...

Hirschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 08 Jul, 2011 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Käfer(?) identifizieren... Dickmaulrü...

matze133 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Sa 05 Apr, 2008 9:15 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Seltsame Käfer an meinen Planzen??? D...

tequilagold Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Do 22 Okt, 2009 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
tequilagold
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Schädling?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 16 Nov, 2010 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wer Kennt diesen Baum?

ruppbe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 10 Feb, 2011 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Fischnamen?

Bonny Teichbau & Wassergarten 9 Mi 02 Jul, 2008 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Strauch?

sempre76 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 02 Okt, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Kennt ihr diesen Käfer? - Dickmaulrüssler - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012