Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln... Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
hallo
ich habe da mal eine frage zum palmfarn.meiner hat vor ungefähr einem jahr einen neuen kranz gebildet der ist auch sehr schön gewachsen.die alten blätter sind allerdings immer gelber geworden nach unten abesunken und sind jetzt braun hängen herab .kann ich die abschneiden oder sollten die von alleine abgehen,ich hatte schon mal so einen "farn" bei dem hab ich die alten blätter abgeschnitten der ist mir daraufhin eingegangen.bei der pflanze muß das aber nicht sein die teile sind ja auch nicht grad billig.bin für jeden rat dankbar
Wenn die Wedel komplett braun sind kannst du sie abschneiden, auch wenn sie noch ein bisschen grün sind, die werden eh nix mehr. Wenn die mal weg sind steckt die Pflanze ihre Kraft in neue Wedel.
Beachte auch zum Thema Palmfarn Blätter abschneiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Palmfarn Blätter abschneiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.