Kaktus zum blühen bringen?

 
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007

Miss Maple

Hi,

habe mir ein paar Kakteen gekauft- darunter auch zwei mit großen Knospen. Allerdings sehen die Knospen von dem größeren so "verklebt" aus... gehen die noch auf- was meint ihr? Was kann ich dem denn gutes tun, damit sie evtl noch aufgehen?

Danke
Conny

Die "verklebten" Blüten:






das ganze Ding:


Dann der zweite.... der sieht ganz gut aus und da ist nix verklebt....


was kann ich denne gutes tun?

Conny
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

hmmmm, die ersten Blüten waren zum Teil schon offen, der letzte, ein Gymnocalycium, die gehen noch auf

vlG Lapismuc
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006

Christa

Hallo,

ich würde die Kaktee, die schon verblüht ist, aus dem Torf rausnehmen. Sonst hast Du nicht lange was davon. Der Torf hällt das Wasser viel zu lange. Kakteen sollten auf alle Fälle in torfloser sehr durchlässiger Erde stehen.

LG Christa
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt, Hall…
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2008

Dommy_P

Hallo,

das sind ein paar schöne Exemplare.

Wenn ich Kakteen vom Baumarkt mit nach Haus nehme setz ich die auch gleich erstmal in ein neues Substrat.

Die Knospen werden noch aufgehen, da bin ich mir fast sicher.

Bei richtiger Pflege sind Kakteen eigentlich sehr dankbare Blüher. Nicht zu viel gießen, hängt immer davon ab wie schnell der Topf durch trocknet. Es sollte immer erst gegossen werden wenn das Substrat vollständig durch getrocknet ist.

Die Gießabstände unterscheiden sich noch zwischen der Art, der Größe des Kaktus´ und des Topfes. Kleinere, also jüngere Kakteen müssen etwas öfter gegossen werden.
Avatar
Herkunft: Braunau / OÖ
Beiträge: 111
Dabei seit: 08 / 2006

constantine

ab in die sonne damit
der blüht schon noch auf...

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.