Unbekannte Pflanze

Herkunft: Wittmund

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Hallo Zusammen
wieder mal ich(Nervensäge)
Habe zum Muttertag ganz stolz einen Topf von meinem 10 Jahre alten Sohn bekommen aus den etwas her raus schaute. Hatte er bei unserem Nachbar seiner Frau ergattert und drücke dies mir in die Hand.
Ich zog an dem kleinen trocken etwas und hatte auf einmal etwas in der Hand das aus sah wie drei Minikokusnüsse .
Ich schaute mir das Teil etwas genauer an und sah eine grüne Spitze in der Mitte.
Also setzte ich das Teil in frische Aufzuchtserde.

Nach den wir es immer fleisig feucht gehalten haben und jeden Tag mehr Augenpaare dieses Teil begutachtet haben, stellen wir uns jetzt die fragen: Was ist das?
Meine Familie und ich sind schon verwundert wie schnell dieses Teil wächst, man kann richtig dabei zuschauen.
17-05-08_1131.jpg
17-05-08_1131.jpg (27.47 KB)
17-05-08_1131.jpg
15-05-08_1627.jpg
15-05-08_1627.jpg (39.67 KB)
15-05-08_1627.jpg
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

HI!

es scheint eine Rhizompflanze zu sein, die kleinen "Mini-Kokosnüsse" waren dann die Rhizome.

Es könnte eine Dahlie sein....hat sie gezackte Blattränder?

Außerdem musst du so eine Frage eigentlich in "Pflanzenbestimmung" posten, dort gehören Fragen zur Bestimmung unbekannter Pflanzen hin!

DAGR

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Zitat geschrieben von DAGR
HI!

es scheint eine Rhizompflanze zu sein, die kleinen "Mini-Kokosnüsse" waren dann die Rhizome.

Es könnte eine Dahlie sein....hat sie gezackte Blattränder?

Außerdem musst du so eine Frage eigentlich in "Pflanzenbestimmung" posten, dort gehören Fragen zur Bestimmung unbekannter Pflanzen hin!

DAGR

Hallo DAGR

Zu deiner Frage, nein sie hat keine gezackte Ränder.

Sorry wenn ich hier meine Frage gestellt habe, aber ich bin noch nicht lange dabei und das ist mein erstes Forum wo ich bei getretten bin. Also habe bitte ein kleines bischen Nachsicht über mein Unwissen.

LG BlackAngel
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,
wenn ich mir die Austriebe so anschaue, sehen sie aus wie Clematisaustriebe
Ob diese aber "Mini-Kokosnüsse" haben, weiss ich nicht. Ich vermute mal, dass es eine Pflanze für den Garten ist. Kannst Du denn die Nachbarin nicht auch noch fragen?

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Zitat geschrieben von knupsel
Hallo,
wenn ich mir die Austriebe so anschaue, sehen sie aus wie Clematisaustriebe
Ob diese aber "Mini-Kokosnüsse" haben, weiss ich nicht. Ich vermute mal, dass es eine Pflanze für den Garten ist. Kannst Du denn die Nachbarin nicht auch noch fragen?

Hallo knupsel
Nein kann leider nicht mit Ihm reden,
weil bischen wenig auf mich zu sprechen ist.
Habe mir mal etwas erlaubt wo ihm net gepast hat und
seine frau trägt auch Nase zum Himmel.
Was mich auch wundert das sie meinem Sohn die Blume gegeben
haben.

LG BlackAngel
Herkunft: Niedersachsen
Blüten: 80

leines

Ich würde DAGR zustimmen, sieht sehr nach einer Dahlie aus. Die Blätter können ja unterschiedlich sein und sich auch noch verändern.
Dann müsste sie ja mal Blüten bekommen, und dann weißt du es sicher.