Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
in unserem Vorgarten macht sich immer mehr das Zinnkraut breit. Ausgraben ist schwierig, da sie in meinen Blumen wachsen. Letztes Jahr habe ich es soweit eingedämmt gehabt, aber das war wohl nur die Ruhe vor dem Sturm. Es werden immer mehr Stängel.
Die eine Hälfte des Gartens, ist eh schon besprüht, aber alles geht kaputt, nur das Zinnkraut nicht.
Weiß jemand einen Rat, wie ich den Dreck da wieder aus dem Beet bekommen kann ?
als wir mit dem Garten angefangen haben, gab es auch viel Schachtelhalm. Er ist eine Zeigerpflanze, die auf verdichteten Boden hinweist. Wir haben ihn, so gut es ging, entfernt. Er ist aber allein durch die Bodenbearbeitung fast völlig verschwunden.
ja, der Boden ist wie Beton da vorne.
Ausgraben kann ich jede woche, er ist einfach superschnell....
Die Ironie: meine Mum bestellt regelmäßig in der Apotheke Zinnkraut -.-
Und ich bekomme die DInger einfach nicht aus dem Garten!
Leider kann ich auch den Boden nicht "Auflockern" da sind ja überall Pflanzen.
Leider kann ich auch den Boden nicht "Auflockern" da sind ja überall Pflanzen.
Das sieht bei mir auch nicht anders aus. Aber wir haben mit vorsichtigem Hacken zwischen den Pflanzen und mit Mulchen viel erreicht. Die Pflanzen selbst lockern durch ihr Wurzelwachstum ja auch.
Beachte auch zum Thema Schachtelhalmkraut (Zinnkraut) - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.