Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Vorheriges Thema anzeigen:

die ultimative pflanze??welche ist es??

Nächstes Thema anzeigen:

Vulkanasche?????

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Nuss + Kastanie

Sonic Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 18:39
Anzeige

Ich habe einen Nussbaum und einen Kastanienbaum mit klebeband zusammengebunden. Sie sind ungefähr 15 cm. groß. Ich wollte wissen ob sie zusammenwachsen werden. Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 22:35
Eh? Eh? Eh? Das glaub ich eher nicht, wie soll denn das funktionieren?? Und was erwartest du dir dann davon??
Nach oben Nach unten

lisma Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 23:07
wo hast du sie zusammengebunden?
hast du sie komplett zusammengebunden oder nur das kambium bzw hast du in die rinde geschnitten, so dass die kambien zusammenwachsen können?
was willst du damit bezwecken?
moment mal, 15 cm, sind das schon richtige bäume, nur in klein, so wie bonsai oder sind das bisher nur smlinge?
wenn du die wurzeln nahe beieinander pflanzt, bin ich sicher, dass sie nachher wenigstens so aussehene, als ob sie zusammengewachsen sind, jedoch hat immer noch jeder seinen stamm...
Nach oben Nach unten

Sonic Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 17 Mai, 2008 10:37
Ich habe sie am Stamm unter den Blättern zusammengebunden. Ich habe in die Rinde geschnitten damit die Kambien zusammenwachsen können. Will einen Kastanien-Nussbaum züchten. Nur der, der etwas ausprobiert entdeckt neues. HaHaHa Nein es sind noch keine Bonsai.
Nach oben Nach unten

Rentner Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 0:02
Sonic hat Folgendes geschrieben:

Will einen Kastanien-Nussbaum züchten. Nur der, der etwas ausprobiert entdeckt neues. HaHaHa Nein es sind noch keine Bonsai.

Ich denke, auch in der Flora muss es ethische und moralische Grenzen geben, die man nicht überschreiten sollte.
Nach oben Nach unten

Sonic Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 8:47
Ich habe sie jetzt schon eine Weile und siehe dar. Mein Nussbaum bekommt neue Blätter. Aber nicht irgendwelche Blätter, sonder zwei unterschiedliche Blattarten. Anxious Die Einen sind Spitz und die Anderen Abgerundet aber seht es euch am besten selbst an. Leider ist meine Kastanie von Kastanienminiermotten befallen worden.

Bild Nuss + Kastanie - New GREENeration -  - Nuss2.JPG - von Sonic
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
356.58 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
Nuss2.JPG
Beschreibung:

Bild Nuss + Kastanie - New GREENeration - Runde Blätter - Nuss3.JPG - von Sonic
0
233.24 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
Nuss3.JPG
Beschreibung:
Runde Blätter

Bild Nuss + Kastanie - New GREENeration - Spitze Blätter - Nuss4.JPG - von Sonic
0
225.66 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
Nuss4.JPG
Beschreibung:
Spitze Blätter

Bild Nuss + Kastanie - New GREENeration -  - Nuss5.JPG - von Sonic
0
239.85 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
Nuss5.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 13 Aug, 2008 10:16
Hallo,

die spitzen Blätter könnten von Walnüssen sein.

LG Christa
Nach oben Nach unten

Tina79 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Aug, 2008 16:26
auf was für Idenn hier manche kommen Shocked aber nun gut Wink

Wir haben einen Walnussbaum zuhause und dieser hat absolut nicht solch spitze Blätter. Da passen eher die runden ins Bild, allerdings ohne die "Zacken"(oder was noch davon übrig ist).

Ich werde dieses Experiment mal verfolgen Wink

LG, Tina
Nach oben Nach unten

Sonic Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 14:21
Hallo
Also ich habe den kleinen Walnussbaum und die Kastanie jetzt von der Schnur befreit und sie sind wirklich zusammengewachsen :shock: . Die Blätter vom Walnussbaum müssten eigentlich so aussehen wie auf dem Bild unten aber das tun sie nicht. Ich staune noch immer das mein experiment geglückt ist. :lol:

Bild Nuss + Kastanie - New GREENeration - So sieht zum Vergleich ein normales Walnussblatt aus. - Nussblatt.JPG - von Sonic
0
379.84 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
Nussblatt.JPG
Beschreibung:
So sieht zum Vergleich ein normales Walnussblatt aus.

Bild Nuss + Kastanie - New GREENeration - Hier sieht man das der Walnussbaum mit dem Kastanienbaum Zusammengewachsen ist. - Nuss und Kastanie1.JPG - von Sonic
0
329.92 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
Nuss und Kastanie1.JPG
Beschreibung:
Hier sieht man das der Walnussbaum mit dem Kastanienbaum Zusammengewachsen ist.

Bild Nuss + Kastanie - New GREENeration -  - Nuss und Kastanie2.JPG - von Sonic
0
285.32 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
Nuss und Kastanie2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Niklas Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 15:18
Hallo - Sonic -

Was auch immer Du mit Deinem Versuch erreichen willst, auf Dauer wird es kein Erfolg sein.

Dazu sind die beiden Arten viel zu unterschiedlich!

Wenn Du dauerhafte Erfolge erzielen willst, so ist es - zwingend -, daß Du - in der Pflanzenart oder zumindest - so nah wie möglich - dran bleibst.

Das würde in Deinem Falle bedeuten:

Kastanien = Kastanien - ganz gleich, ob sie rot, weiß oder gefüllt blühen; mit denen kannst Du Experimente machen, die auch Erfolg versprechen.

Gleiches gilt für Nüsse - In der Regel ist die Schwarznuss als Frucht nicht unbedingt geniesbar, aber als Veredlungsunterlage für großfrüchtige Walnüsse ganz gut geeignet - weil sie eben zur Familie gehört.

Wenn Du Deine Beiden näher betrachtest, wirst Du feststellen, daß sie nicht - innig - miteinander verwachsen sind, sondern sich relativ leicht trennen lassen.
Es gibt zwischen den beiden Arten kein - inniges Verwachsen -, so, wie es bei Veredlungen notwendig ist.

In diesem Sinne - wünsche ich Dir noch viele weitere und eventuell auch gute Erfahrungen.
Nach oben Nach unten

lisma Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 17:05
ich glaube nicht, dass sonic mit 14 schon über ernsthafte veredelungen nachdenkt...das sind halt experimente...
Nach oben Nach unten

Niklas Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 15 Aug, 2008 10:12
Hallo - lisma -

deshalb ja auch dieser Zusatz am Schluss:

==========
In diesem Sinne - wünsche ich Dir noch viele weitere und eventuell auch gute Erfahrungen.
==========

Dazu gehört aber auch, zu wissen, daß viele Pflanzen sich eben nicht mit anderen verbinden lassen - weil sie sich nicht mögen.

Das halte ich für notwendig - als Grundwissen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pekan-Nuss ist gekeimt!!?!

Dani5400 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 15 Nov, 2007 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dani5400
Keine neuen Beiträge

Schwarz Nuss/Am. Walnuss???

kara Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 29 Okt, 2007 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
kara
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Nuss? Brillenman...

Curlysue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 26 Dez, 2009 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

ist das ein nuss?? und wenn ja welche??

leon7966 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 05 Sep, 2010 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Frage Weihnachtspalme Kern (Nuss?)

Blumen_Elfe Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 20 Jan, 2010 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
Blumen_Elfe
Keine neuen Beiträge

Nuss/samen Aus Südamerika?!? Dioclea sp.

d-link Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 19 Mai, 2009 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
d-link
Keine neuen Beiträge

Hallo, wer kann mir sagen was das für...

macura Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 12 Dez, 2009 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Welche Nuss ist das? - Juglans nigra ...

fabian1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 01 Feb, 2012 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
fabian1987
Keine neuen Beiträge

Palme aus der Nuss ? Palmfarn (Cycas ...

mitchell Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 18 Nov, 2007 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Carya illinoinensis - Pekan-Nuss - Ju...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 22 Jul, 2007 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Beachte auch zum Thema Nuss + Kastanie - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012