Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wirklich das, als was es Verkauft wird?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kletterpflanze ohne Namen!

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 15 Mai, 2008 19:37
Anzeige

Ein Bekannter wollte von mir wissen, welche Pflanze da in seinem Garten wächst!
Sie ist eine Kletterpflanze und hat den danebenstehenden Baum ziemlich für sich "eingenommen". Die längsten Triebe dürften so 4-5m gewesen sein. Es waren viele Knospendran, aber noch keine Blüten.
Habe einen kleinen Trieb abgemacht zum Bestimmen:

Hab die Clematis im Verdacht! Nachdenken Nachdenken

Weiß jemand, was das ist??

Anzeige
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 15 Mai, 2008 22:06
Hallo Heike,

ich habe auch gleich an Clematis gedacht. Vielleicht gibt es mal Fotos von Blüten???
Nach oben Nach unten

Chimmy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 15 Mai, 2008 22:35
Bild oder eine Beschreibung der Blüte wäre wirklich nicht schlecht.

Mein erster Gedanke war Campsis radicans - Klettertrompete
Nach oben Nach unten

Schlingel Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 15 Mai, 2008 23:21
Sieht wie Clematis aus.

Wie klettert sie denn, i.e. wie hält sie sich fest?
Nach oben Nach unten

DaveX Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 0:22
Ich würde auch sagen Clematis Cool
Nach oben Nach unten

Unicron Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 10:20
Hallo,

von der Blattform könnte man schon meinen, dass es eine clematis ist! Clematis haben aber für gewöhnlich noch ranken und sehr schöne Blüten in diversen Farben.
Frag doch am besten deinen Bekannten nochmal ob sie auch Blüten bekommt.

LG Flo.
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 12:06
Seine Mutter hat die Pflanze fast völlig ausgerissen!!
Die Mutter dachte, es sei Unkraut und schädige den Baum!!

Ich habe nur noch einen einzigen Trieb gefunden. Er sagte mir, es seien viele Knospen daran gewesen, aber an die Blüten vom Letzten Jahr kann er sich nicht erinnern.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Epi ohne Namen

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 05 Jun, 2009 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Ohne Namen

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 17 Sep, 2009 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Ohne Namen- Rebutia

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 13 Jun, 2008 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Urlaubsbäumchen ohne Namen

rosedie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Mo 24 Dez, 2007 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
rosedie
Keine neuen Beiträge

Kakteen ohne Namen

Fero Tipps & Tricks 4 Do 24 März, 2011 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Fero
Keine neuen Beiträge

Fuchsien ohne Namen

rosedie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Di 11 Sep, 2007 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
reschi
Keine neuen Beiträge

2 Pflanzen ohne Namen

Bohnenkraut Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 11 Mai, 2010 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Zwei ohne Namen

Möhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Fr 24 Apr, 2009 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Pflanzen ohne Namen

Cerifera Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 01 Apr, 2008 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

3 Kakteen ohne Namen

Pflanzensim Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 16 Okt, 2011 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
terence

Beachte auch zum Thema Kletterpflanze ohne Namen! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kletterpflanze ohne Namen! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com