Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Bonsai Mädchen-Kiefer

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Olivenbaum züchten

Christopher
Gast

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 8:21
Anzeige

Hallo!

Ich bin neu hier aber ich habe aus deiesem Forum schon eine Menge Infos holen können. Vielleicht kan ich ja auch mal, irgendwann, mit ein paar "kleinen" Infos unter den Profis hier weiterhelfen Rolling Eyes

Wollte mich hier mal erkundigen, ob es jemanden gibt der schonmal einen Olivenbaum selber gezüchtet hat??
Habe mir Samen bestellt gehabt und einen habe ich Probeweise zum Keimen verdonnert.

Gruß,
Christopher

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 8:50
Ich denke hier wirst du alles finden was du brauchst :

http://green-24.de/forum/viewtopic.....hlight=anzucht+olivenbaum
Der Lionk fürhrt direkt zu Tip?s für die Anzucht aus Samen :
http://green-24.de/forum/viewtopic.....&highlight=olivenbaum
Nach oben Nach unten

Weizi Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 8:54
Bin auch grad dabei Olivenbäumchen zu züchten...
Erst hab ich sie angeritzt und angeschmirgelt und dann für 24 Stunden in warmes Wasser gelegt. Jetzt sind sie unter der erde im Gewächshaus. Bin gespannt obs was wird.
Wann pflanzt du deine ein?
Liebe Grüße
Weizi
Nach oben Nach unten

RokiChris Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 20:29
hab mich erstmal angemeldet Smile

@ Yaksini: danke für deine Links. Habe mir das noch Infos rausholen können Freu mich

@ Weizi: Ich habe meine Samen nicht angeritzt weder angeschmirgelt. Habe ihn einfach in warmes Wasser einegelgt und 24 Stunden ruhen lassen. Danach in eine Plastikdose mit Erde und ab in den Heizungskeller wo es durchgehend warm ist.

Werde aber diese Woche noch 2 Samen vom Olivenbäumchen einlegen und danach auspflanzen. Also quasi die gleiche Prozedur Wink

Mal schauen wer die Nase vorn hat von uns Razz
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 20:34
Ich wünsche euch beiden viel Glück bei der Anzucht . Kann ja auch etwas dauern . Mr. Green
Nach oben Nach unten

Weizi Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 21:33
alles klar, sobald meine keimen schreib ichs hier rein....hehe Wink
Nach oben Nach unten

Iken Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Mai, 2008 14:17
hey,
ich möchte im mom einige kleine bäume mir züchten und hätte auch gerne einen ölbaum allerdings habe ich keine ahung woher ich eine olive bekommen soll Nachdenken

im internet möchjte ich mir keine kaufen da ich das nich so sicher finde und es kostet auch ein bisschen mehr als so.

hoffe jemand kann mir einen tipp sagen wie ich vielleicht an so einen kommen könnte ohne großen aufwand denn immerhin wohne ich ja nicht in Italien Freu mich

danke schon mal im vorraus^^
Nach oben Nach unten

Weizi Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 06 Mai, 2008 18:15
Kauf dir doch einfach Samen Wink
Zum Beispiel hier

Das wären 20 Stück für 3€ plus Versand...
Nach oben Nach unten

RokiChris Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Mai, 2008 19:24
man muss ja mal dazusagen das das internet die größe bezugsquelle ist die einem frei zur verfügung steht... ich habe mit meinen samen größtenteils sehr gute erfahrungen gemacht, sehr zum leidwesen meiner Freundin Mr. Green Mr. Green Mr. Green

meine olivensamen hab ich aus ebay

@ weizi: es tut dich NOCH nix Sad ^^
Nach oben Nach unten

Weizi Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 06 Mai, 2008 19:45
RokiChris hat Folgendes geschrieben:

@ weizi: es tut dich NOCH nix Sad ^^

Bei mir auch noch nicht...aber es sind ja auch erst ein paar Tage Wink
Die baruchen ja bekanntlich länger...Ich bin guter Dinge, das wird schon Freu mich
Nach oben Nach unten

RokiChris Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 07 Mai, 2008 16:22
Richtig, dafür werden unser die schönsten einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum züchten

ich67 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 20 Mai, 2012 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
ich67
Keine neuen Beiträge

Elefantenfußpalme züchten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 17 Apr, 2007 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Aprikosenbäumchen züchten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 06 Nov, 2006 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Ableger züchten

moadle Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Do 18 Sep, 2008 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Felicitas
Keine neuen Beiträge

Rosen züchten

Karostar Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 So 02 Okt, 2011 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Paradiesapfel züchten?

olielch Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 28 Sep, 2006 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Feigenbaum züchten wie?

roland Samen & Anzucht & Vermehrung 42 Mo 24 Mai, 2010 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Orchideen züchten

Silibu Pflanzen & Botanik 29 Mi 06 Jul, 2011 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Kirschlorber züchten

gunnar60 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 04 Aug, 2007 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie züchten

colabierpalme Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 01 März, 2010 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
colabierpalme

Beachte auch zum Thema Olivenbaum züchten - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Olivenbaum züchten - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com