Sagt mir bitte, wer ich bin!- Tradescantia

 
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2008

pecunia

Ich besitze grüne Blätter mit einer lilafarbenen Unterseite.

Ich wachse wie verrückt, aber nur ab ca. 20 Grad. Kälte mag ich überhaupt nicht.
Je größer der Topf und je wärmer, können aus drei eingepflanzten Stängeln locker in drei Monaten eine riesengroße buschige Pflanze werden. Ich verzweige mich wie verrückt, bekomme im Sommer auch kleine weiße Blüten. Wenn es wieder kälter wird sterbe ich, dann muss man mich entweder zurückschneiden und im Frühjahr wieder in die Sonne stellen, im Wohnzimmer überwintern oder man schneidet mir einfach ein paar Stängel ab und lässt sie im Wasser bewurzeln. Wie gesagt, aus ein paar Stängelchen wird wieder eine große tolle Pflanze.

Ich wachse echt wie Unkraut, man kann mir echt beim Wachsen zusehen. Aber bin ich wirklich Unkraut? Wenn ja, egal, meine Besitzer mögen mich!

Kennt jemand meinen Namen?
IMG_0813.jpg
IMG_0813.jpg (131.52 KB)
IMG_0813.jpg
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Hallo pecunia,

erstmal gleich herzlich willkommen hier im Forum!

Du hast eine Tradescantia --- welche genau müssen Dir die Spezialisten hier sagen, sorry!
Avatar
Beiträge: 201
Dabei seit: 06 / 2007

sanft

Hallo, ich denke es könnte eine Tradescantia sein - (Dreimasterblume)
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2008

pecunia

Danke danke danke für so eine schnelle Hilfe! Ja ich denke jetzt auch, es ist eine Tradescantia. Schönen Tag noch an alle meine Helfer!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.