Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Vorheriges Thema anzeigen:

koikrankheiten

Nächstes Thema anzeigen:

Und da sind sie wieder....

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das für ein fisch?

Wildchild Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 16:41
Anzeige

Hallo
Hab diesen fisch hier gestern aus einem alten versiften(und ich meine versift!!!mit ölfilm drauf usw.) kleinen Teich bei einer freundin aus dem garten gerettet!Sie wohnt in einem mehrfamilien haus und keinem gehört der teich(war wohl von irgendeinem vormieter).Da nun mein bruder ein haus gekauft hat mit großem garten,wollte ich einen kleinen teich bauen für nemo(meine nichte hat ihn schon ins herz geschlossen).
Bin zwar anfänger aber kann doch nicht so schwer sein einen kleinen teich zu bauen oder??
Danke im voraus für die antworten

Anzeige

Bild Was ist das für ein fisch? - Teichbau & Wassergarten -  - Bild 004.jpg - von Wildchild
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
495.59 KB - Angeklickt: 137 mal
Titel:
Bild 004.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 17:14
Hm, das könnte ein Goldfisch sein. Was wollt ihr denn mit Nemo machen, solange der Teich nicht fertig ist?

Ein Aquarium muss eine Weile eingefahren werden, damit der Fisch nicht nach wenigen Tagen an einer Nitritvergiftung stirbt. Genauso natürlich ein Eimer oder was auch sonst als Behältniss verwendet werden soll. Der Fisch braucht Sauerstoff, der ohne Wasserumwälzung schnell verbraucht sein wird, auch ein Filter ist unumgänglich, wenn der Fisch gefüttert wird. Er sollte auch nicht ins Warme gebracht werden, weil die Fische gerade erst beginnen aus der Winterruhe zu erwachen.

Am besten wäre ihn in einem anderen Teich zu parken, bis der neue fertig und ein wenig eingelaufen ist. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Wildchild Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 17:52
Hi also bis jetzt(3 Tage) lebt er in einer alten wanne,wo wir jeden
Tag Die hälfte vom wasser austauschen.Habe leider kein aquarium und auch keine andere möglichkeit mit einem teich oder so.Ich will montag zum baumarkt und mir ne pumpe mit filter holen,und diese woche mit dem teich anfangen,muß kein riesenteil
sein nur damit nemo noch einen freund mit reinkriegt und ein paar pflanzen.
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 18:08
Hallo,
wenn Du selber einen Gartenteich baust, musst Du aber darauf achten, dass er tief genug ist (ich glaube mindestens 60 - 80 cm an der tiefsten Stelle), damit Dein Nemo im Winter nicht einfriert ganz schön kalt
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 21:35
Wenn du jeden Tag 50% Wasser wechselst, wird das dem Fisch auf Dauer aber auch nicht bekommen.
Wenn du einen Filter anschliesst, dann versuch doch von einem Aquarianer in deiner Nähe etwas gebrauchtes Filtermaterial zu bekommen. Das verhindert eine Nitritvergiftung. Halte den Fisch auf jeden Fall kalt, wenn er gleich wieder in den fertigen Teich soll. Kalt, warm, kalt verträgt der Ärmste bestimmt nicht. Solange er kalt gehalten wird, braucht er auch noch kein Futter. Goldfische sollten erst ab 10-12°C Wassertemperatur gefüttert werden. Wenn er nicht gefüttert wird, wird das Wasser auch nicht so schnell verderben und du könntest sogar auf den Filter verzichten. Das Wasser darf nur nicht kälter als 4°C werden.
Fische benötigen kein Futter, wenn es kalt ist, das ist keine Tierquälerei, sondern ganz normal!
Wenn du ihn schon aufgewärmt hast, sollest du ihn erst in den Teich setzen, wenn der mindestens dauerhaft über 12°C Wassertemperatur hat. Und dann auch gaaaaaanz langsam daran gewöhnen (mindestens über zwei Stunden).

Lass den Teich auch erst ein paar Tage stehen, bevor der Fisch einzieht...Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was ist das für ein Fisch?

Gast Teichbau & Wassergarten 1 So 01 Aug, 2010 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was ist das für ein Fisch?

Gast Teichbau & Wassergarten 8 Sa 26 Dez, 2009 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Fisch Frage

Bonny Teichbau & Wassergarten 7 Sa 11 Apr, 2009 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

wem gehört der fisch?

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 26 Mi 26 März, 2008 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Das Experiment : Fisch als Tomatendünger

kaiserin Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Mi 16 Jun, 2010 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Oldi 65
Keine neuen Beiträge

Fisch-Bilder 2009

itschi Tiere & Tierwelt 5 Do 14 Mai, 2009 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschw...

the_green_mile Tiere & Tierwelt 1089 Do 06 Jun, 2013 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile

Beachte auch zum Thema Was ist das für ein fisch? - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das für ein fisch? - Teichbau & Wassergarten dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com