Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Verschiedene Kakteenprobleme!

Nächstes Thema anzeigen:

Spiraea nipponica snowmound

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gardenie mit einzelnen gelben Blätter

nigella Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 6:49
Anzeige

Ciao a tutti
Ich habe schon fast zwei Jahre eine Gardenia, der es eigentlich bis jetzt sehr gut ging. Die auch ab und zu wieder mal eine duftende Blüte bildet.
Aber seit Kurzem bildet sie einzelne gelbe Blätter. Ist dies normal oder muss ich mich beunruhigen? Ich habe im Forum über das zickige Verhalten der Gardenie gelesen, aber bis jetzt war sie mir ganz lieb gesinnt.
Nigella

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 7:27
Ciao und herzlich Willkommen Mr. Green

Hast du die mal umgetopft oder gedüngt? Standort verändert? Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Re: Gardenie mit einzelnen gelben Blätter

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 7:32
nigella hat Folgendes geschrieben:

Ciao a tutti
Ich habe schon fast zwei Jahre eine Gardenia, der es eigentlich bis jetzt sehr gut ging. Die auch ab und zu wieder mal eine duftende Blüte bildet.
Aber seit Kurzem bildet sie einzelne gelbe Blätter. Ist dies normal oder muss ich mich beunruhigen? Ich habe im Forum über das zickige Verhalten der Gardenie gelesen, aber bis jetzt war sie mir ganz lieb gesinnt.
Nigella

Hallo Nigella,
meine ist ein halbes Jahr alt und zickt wie blöde, da sind gelbe Blätter ganz normal.
Wenn die Blätter gelb werden oder abfallen, kann das zwei Gründe haben,
zu wenig oder zu kalkhaltiges Wasser.
Bei mir ist es eindeutig zuviel Kalk.
Das Gießwasser wird zwar immer gefiltert aber bei einem Härtegrad von über 20 bleibt da noch jede Menge übrig.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gardenie - Blätter werden gelb

ulna Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 22 Jul, 2009 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
ulna
Keine neuen Beiträge

Efeuhecken aus einzelnen Elementen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 05 Jul, 2011 7:19 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Pachira hat Risse auf den einzelnen B...

Alla Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mi 05 Mai, 2010 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
greengreg
Keine neuen Beiträge

Amarillis Belladonnspriesst nur in dü...

efeuelfe1975 Pflanzen & Botanik 8 Sa 28 Apr, 2012 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Zeitraffer-Filme mit einzelnen Fotos ...

Frank Garten & Pflanzen News 15 Do 09 Aug, 2012 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Gardenie ja/nein

gaensebluemchen Pflanzen & Botanik 2 Mo 03 Aug, 2009 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
gaensebluemchen
Keine neuen Beiträge

Unglückliche Gardenie

Pekari Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 22 Jun, 2008 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Name gesucht - Gardenie

weinrebe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 23 Jan, 2013 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
weinrebe
Keine neuen Beiträge

Knospen bei der Gardenie;

Dani5400 Pflanzen & Botanik 8 So 04 Nov, 2007 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze? Gardenie

ML99 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 07 Jul, 2010 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
ML99

Beachte auch zum Thema Gardenie mit einzelnen gelben Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gardenie mit einzelnen gelben Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com