Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Rasenpflege und Hündin

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schöne Tierchen!

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 08 Jul, 2006 15:45
Anzeige

In unserem Garten gibt es Tagpfauenauge, Kl. Fuchs, Kl. Kohlweißling, C - Falter und Aurorafalter. Raupen bekämpen wir keine. Einen " Eulenfalter " haben wir auch schon entdeckt!

Bei Gelegenheit stell ich mal ein paar Bilder rein.

Gruß, DAGR Wink Wink Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

lisl1205 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 09 Jul, 2006 0:22
ich hab auch ein paar schöne tierchen im garten. bei uns kommen immer holzbienen. wunderschöne insekten, vorzugsweiße mögen sie unsere wicken Laughing
ich probier mal ob ich ein bild hinzufügen kann Nachdenken

878_1152397148_holzbiene1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.01 KB
 Angeschaut:  1464 mal

878_1152397148_holzbiene1.jpg

878_1152397185_holzbeine.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.94 KB
 Angeschaut:  1464 mal

878_1152397185_holzbeine.jpg

Nach oben Nach unten

Immer Kamera dabeihaben...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 10 Jul, 2006 22:57
..wir hatten hier `mal die Riesenholzwespe, die ausgesehen hat wie irgendein übriggebliebenes Urzeitvieh und einen Krach gemacht hat beim Anfliegen wie ein Hubschrauber Shocked Die haben dann in einem Stapel Lärchenholz aus einem gefällten Baum gebrütet, und ich Rindvieh hatte nie eine Kamera zur Hand... heule gleich Wenig später habe ich dann von einem Mitarbeiter des damaligen Forstamtes Kronach erfahren, dass diese Tiere inzwischen so selten sind, dass er sie selber für Lehrzwecke immer als Präparate angefordert hat... Obwohl diese Holzwespe ein "Technischer Schädling" ist, die totes Holz (also zeitweise auch Balkongeländer etc.) angeht, bedauere ich es bis heute, dass ich keine Fotos gemacht habe... und die Moral von der Geschicht: GEHT DURCH DEN GARTEN OHNE KAMERA NICHT ... Razz (frei nach Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Weiße Stäbchen/Tierchen? Wachsaussche...

baki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Fr 23 Okt, 2009 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

schöne Gartenaccesoirs

andimail Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Sa 16 Dez, 2006 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Schöne Blüten

catline Treffpunkt & Stammtisch 1 Di 14 Jul, 2009 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Schöne Gräser

wühlmaus Treffpunkt & Stammtisch 79 Mo 06 Dez, 2010 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

schöne bananenpflanzen

kiwiissai New GREENeration 5 So 03 Jan, 2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
eichen-master
Keine neuen Beiträge

Schöne Pfingsten

Möhrchen Treffpunkt & Stammtisch 28 So 11 Mai, 2008 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Schöne Epiphyten?

Spookykid Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 21 Jul, 2011 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Spookykid
Keine neuen Beiträge

Die schöne Unbekannte

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 11 Okt, 2009 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Tierchen?

benny09 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 20 Apr, 2012 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Wie heisst denn die Schöne?????

uwe05 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 30 März, 2007 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Schöne Tierchen! - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012