Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Lithops - Lebende Steine

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Muskatnuß

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 03 Jul, 2006 15:26
Anzeige

Hallo Ihr Lieben!!

Meine Eltern haben am Wochenende Samen gefunde, die sie mal von Barbados mitgebracht haben und dann im Keller vergessen haben. Da sind unter anderem auch Muskatnüsse drin, noch in Schale und mit dieser roten Fadenhaut.
Kann ich die einpflanzen oder wird das nix?? Hab mal eine geknackt und die Nuß ist schon ein bißchen schrumpelig aber nicht faul oder so.

Gruß...jenny

Anzeige
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 04 Jul, 2006 7:44
Hi,

das wird nix mehr !
Die sind nur Frisch für ein paar wenige Tage.Keimfähig.

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 04 Jul, 2006 13:25
Schade, halt zu spät entdeckt. Naja, vielleicht fahr ich ja selber nochmal dahin, dann nehme ich mir welche mit. *träum*

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 04 Jul, 2006 18:25
Kann ich nur bestätigen. Habe mal welche bei ebay ersteigert, da stand -absolut frisches Saatgut und so. Na ja, jedenfalls ist ganz und gar nix aufgegangen. Dann habe ich im Internet geforstet und auch gefunden, dass die nur sehr begrent keimfähig sind.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

Muskatnuss Planze oder Samen

beauciwa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 17:11
Hallo,

kann mir bitte von jemand sagen, wo ich Muskatnuss Pflanzen oder Samen kaufen kann? Ich suche schon seit Stunden im Internet herum.

Herzlichen Dnak im Voraus.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 17:21
Das ist nicht so einfach, denn die keimen nur zuverlässig, wenn sie ganz frisch sind, also am besten direkt vom Baum geerntet.
Da wirst du etwas Schwierigkeiten bekommen. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kalebassen-Muskatnuß - Monodora myris...

Hurz Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 14 Jan, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Muskatnuß - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Muskatnuß - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com