Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Besucheranzahl oben im Menü!

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

mauseline79 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 02 März, 2008 21:40
Anzeige

Hey, da ich selbst auch immer am überlegen bin, wo ich denn meine Anzucht-Versuche noch unterbringen kann, hab ich mich gefragt, wie das Problem denn bei Euch so gelöst wird?

Bei mir ist es ein Südfenster im Wohnzimmer und auch teilweise das Fensterbrett im Kinderzimmer (da hab ich aber nur die "normalen" Samen in Joghurtbechern, wie Zinnien und Kapuzinerkresse für den Balkon ab Mai)

Zeigt mal her Eure Bilder!

Bei mir im Wachstum:
verschiedene Chilis, Paprika, 2 Acacia-Sorten, Feigen, Kiwis & Kiwi Gold, Litchis, Kaffee, Feuerradbäume und eine Gespensterranke, die schon totgeglaubt war ist wieder auferstanden.

Anzeige

Bild Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus? - Treffpunkt & Stammtisch - hier meine Babystation... ich habe gottseidank ein Eckteil meiner alten Schrankwand dort platziert, so dass es mitgenutzt wird - das Fensterbrett allein ist einfach zu klein. - 2008_03_02_Zucht-Ecke.jpg - von mauseline79
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
93.69 KB - Angeklickt: 108 mal
Titel:
2008_03_02_Zucht-Ecke.jpg
Beschreibung:
hier meine Babystation... ich habe gottseidank ein Eckteil meiner alten Schrankwand dort platziert, so dass es mitgenutzt wird - das Fensterbrett allein ist einfach zu klein.

Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 März, 2008 22:03
Mr. Green das babystation-chaos habe ich dieses jahr sehr elegant gelöst Mr. Green ich habe unendlich viele fensterbänke 45 cm tief in meinem "aktuellen büro" und das ist ein großer erker, also etliche laufende meter Freu mich und da ist dann noch "mein" zweites büro und das teambesprechungszimmer, das zwar geheizt, aber nicht nicht genutzt wird ....... und noch das eine oder andere zimmer/raum...... so ein rechenzentrum hat schon vorteile und ich bin kräftig am verteilen Mr. Green

lg cat

sorry no fotos - rechenzentren sind nicht öffentlich Mr. Green
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 02 März, 2008 22:07
Klar cat, darf nicht Unterstehe dich , wäre aber mal ein Erlebnis gewesen solche idealen Fensterbretter zu sehen . Mr. Green
Super das du solche Möglichkeit hast . das erleichtert vieles . Wink
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 02 März, 2008 22:08
Also bei mir ist das jetzt zwar nicht mehr ganz der aktuellste Stand, aber nun ist auch zu dunkel für Fotos gerade.

So sah es vor einer Woche aus. Mittlerweile hab ich auf dem linken Fensterbrett noch den großen Topf von rechts mit drauf, da ich gestern ein paar Sachen vereinzelt habe, die jetzt auf dem rechten Fensterbrett mit drauf stehen...

Bild Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus? - Treffpunkt & Stammtisch -  - kinderzimmer.JPG - von tubanges
0
371.27 KB - Angeklickt: 81 mal
Titel:
kinderzimmer.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Maikäfer Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 März, 2008 23:26
Hallo

meine Babystation ist ein altes Aquarium
zur zeit habe ich
Chilli rot
Chilli gelb
Oleander
Eierbaum
Agave
wird in den nächsten Tagen noch was dazu kommen

Mein Problem ist leider unser Trampelkater Merlin der meint das irgendwie aber auch alles im weg steht und weg geräumt werden muß

Bild Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus? - Treffpunkt & Stammtisch -  - 100_3372.JPG - von Maikäfer
0
1.27 MB - Angeklickt: 73 mal
Titel:
100_3372.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

mauseline79 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 02 März, 2008 23:56
@ tubanges:

Was sind das für Stapelboxen?
Wär ja ne super Idee, den Platz noch besser auszunutzen... allerdings bin ich ja schon dabei, die meisten Sachen zu vereinzeln... hab dafür Plastik-Trinkbecher gewählt. Die kosten sehr wenig, gibts in vielen lustigen Designs und da sind mit ner Nagelschere in null-komma-nix Löcher reingeschnitten.

Die Chilis und Paprika kommen ab Mai eh auf den Balkon in die Kästen (hoffe, dass das dann gut aussieht...falls die Kiwis noch richtig Gas geben, werd ich 2 davon auch mit am Balkon ranken lassen.

Hab heute auch gesehen, dass sich noch eine Feige von den getrockneten zum Keimen anschickt... die interessieren mich am meisten....irgendwie erinnern die ja - genau wie die Kiwis - momentan doch noch eher an Kresse.

Das im Wohnzimmer ist auch nur möglich, weil meine Vormieter ein weißes breiteres Brett auf das eigentliche Fensterbrett geschraubt haben. Das im Kinderzimmer ist entsprechend schmaler und daher nicht so schön zu nutzen. Leider sind alle anderen Fenster richtung Norden, nicht so günstig. Dort (in der Küche) zieh ich momentan allerdings wilden Efeu aus dem Schloßpark und zwei Kartoffel-Pflanzen (die blühen doch soooooo schön)
Kartoffelblüten-Beispiele:
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 03 März, 2008 11:37
Smile Hier sind all meine Babys untergebracht

Bild Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus? - Treffpunkt & Stammtisch -  - Kakteen 380m.jpg - von Möhrchen
0
726.36 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
Kakteen 380m.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 03 März, 2008 11:51
Meine Babys sind verteilt, auf Fensterbank im Wohnzimmer und Aquarium. Hätte noch viel mehr Töpfchen, aber keinen hellen Fensterplatz.

Bild Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus? - Treffpunkt & Stammtisch - Aquarium - PICT0086.JPG - von Chiva
0
62.83 KB - Angeklickt: 64 mal
Titel:
PICT0086.JPG
Beschreibung:
Aquarium

Bild Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus? - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT0172.JPG - von Chiva
0
36.16 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
PICT0172.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 03 März, 2008 13:12
Das ist bei uns ganz einfach:
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Küche sind tabu. In den Bädern stehen auf den Fensterbänken ohnehin genügend Pflanzen. Also muss die Anzucht halt so verteilt werden. Was dann groß genug ist, kommt ohnehin ins Gewächshaus. Und im Arbeitszimmer findet sich auch mal ein Platz zwischen den Pflanzen auf dem Fensterbrett für Stecklinge zum Bewurzeln.

Norbert

Bild Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus? - Treffpunkt & Stammtisch - Die Keimgläser mit den Dunkelkeimern fühlen sich im Keller auf der Heizung ziemlich wohl. Vorn in der Mitte keimt eine Washingtonia robusta. - IMG_4208.JPG - von Norbert
0
1.24 MB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
IMG_4208.JPG
Beschreibung:
Die Keimgläser mit den Dunkelkeimern fühlen sich im Keller auf der Heizung ziemlich wohl. Vorn in der Mitte keimt eine Washingtonia robusta.

Bild Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus? - Treffpunkt & Stammtisch - Am Gästezimmerfenster stehen die Minigewächshäuser in zwei Etagen - IMG_4209.JPG - von Norbert
0
1.3 MB - Angeklickt: 233 mal
Titel:
IMG_4209.JPG
Beschreibung:
Am Gästezimmerfenster stehen die Minigewächshäuser in zwei Etagen

Bild Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus? - Treffpunkt & Stammtisch - Das ehemalige Kinderzimmer unserer Tochter steht auch zur Verfügung - IMG_4210a.jpg - von Norbert
0
1.48 MB - Angeklickt: 70 mal
Titel:
IMG_4210a.jpg
Beschreibung:
Das ehemalige Kinderzimmer unserer Tochter steht auch zur Verfügung

Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 03 März, 2008 15:53
Den Vorschlag mit der 2. Etage hat meine Tochter mir auch am Wochenende gemacht. Wäre echt eine Überlegung wert!! Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 03 März, 2008 18:21
Die Boxen hab ich von Real, gibts aber auch in Baumärkten und bei Ikea gibts die auch in verschiedenen Größen. Man muss halt immer nur schauen, dass man komplett durchsichtige erwischt.

Falls du mal etwas größere Feigenpflänzchen sehen möchtest... In meinem Blog hab ich ein paar Bilder! Mr. Green
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 08 März, 2008 18:28
Hab meine Babystation.. oder eigentlich ist es schon der Kindergarten Mr. Green auch mal abgelichtet..
So langsam geht mir da der Platz aus.. da muss ich mir noch was überlegen Nachdenken

Bild Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus? - Treffpunkt & Stammtisch -  - Pflanzen 037.jpg - von Schnupp1987
0
1.04 MB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
Pflanzen 037.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

mauseline79 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 08 März, 2008 21:48
Shocked Shocked Shocked

@schnupp:

...Du hast nicht zufällig ne Pflanzenhandlung?!?
Ich dacht schon, nur ich wär so verrückt... Cool
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 08 März, 2008 21:55
Meine Keimbox steht auf der Heizung mit Kunstlicht. Größere Keimlinge oder Ableger stehen im Wintergarten auf dem Fensterbrett.

Liebe Grüße,
Maja
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 09 März, 2008 9:20
toll Applaus Applaus Applaus
meine Station wird täglich kleiner Heul
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie sehen eure Gärten aus?

Sunny80 Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Do 01 Mai, 2008 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Sunny80
Keine neuen Beiträge

Wie sehen eure Winterquartiere aus?

snif Treffpunkt & Stammtisch 7 Di 09 März, 2010 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Wie sehen Eure jetzt aus? Wollemi Pine

gürkchen Pflanzen & Botanik 2 Di 24 Mai, 2011 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Wie sehen Eure Kandidaten vom letzjäh...

Loony Treffpunkt & Stammtisch 19 Sa 21 Nov, 2009 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Adventskranz & Co. alle Jahre wie...

wühlmaus Advent & Weihnachten 85 So 11 Dez, 2011 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Nativitas
Keine neuen Beiträge

Wie sehen eure Feigen nach dem letzte...

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 4 Di 31 Aug, 2010 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
Praktiker
Keine neuen Beiträge

Brauche eure Hilfe, was sind denn das...

Happybene2008 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 11 März, 2009 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Passionsblumen zu Hause...

itschi Treffpunkt & Stammtisch 77 Di 05 Mai, 2009 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Yamika
Keine neuen Beiträge

Neues zu Hause

inkalilie Treffpunkt & Stammtisch 16 Fr 17 Apr, 2009 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke
Keine neuen Beiträge

Sommerparadies zu Hause

Frank Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt 0 Do 19 Mai, 2011 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012