Hallo Waldfrau
Wie alt ist Deine Akebie???? Meine hat im letzten Jahr das erste mal Früchte gehabt,sie steht jetzt ca. das vierte jahr.Weiße Akebie??? Google doch mal.
lg Anja
Meine Akebia blüht seit ca. 15 Jahren und ich warte geduldig schließlich hat meine zwittrige Kiwi auch erst nach 17 Jahren getragen, dann aber voll. Ich dachte eigentlich, dass man vielleicht verschiedene Sorten braucht, wie bei der Haselnuß; keine Ahnung.
Akebia tragen weibliche und männliche Blüten an einer Pflanze,es gibt Pflanzen die keine Früchte ansetzen,kommt wahrscheinlich auf die Abstammung an (Elternpflanzen)
Mel, kannst du die nicht samt Topf im Gewächshaus verbuddeln und dann nächstes Jahr am richtigen Standort auspflanzen??? So würde ich es machen, wenn ich denn mal endlich ein Gewächshaus hätte
wo stand die pflanze denn vorher? drinnen? wenn nicht, jetzt besteht immer noch die möglichkeit outdoorgewächse zu pflanzen, & ich würd sie lieber nach draussen setzen.
dann würd ich sie gleich nach draussen. die ist winterhart, & wird davor sicherlich auch draussen gestanden haben. meine im sommer letzten jahre gewurzelten stecklinge haben den echten letzten winter draussen auch überlebt.