Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wann pflanzt man Azaleen?

Nächstes Thema anzeigen:

Baumtomate! Wie überwintern?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Passiflora die es nicht geben dürfte!?

Frozen Death Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 11 Feb, 2008 14:12
Anzeige

Hallo im Topf meiner Passiflora caerulea hab ich im Dezember ein fremdes Pflänzchen entdeckt das mich an eine Kletterpflanze erinnerte zuerst dachte ich es sei eine Winde, doch ich habe sie dennoch im Topfgelassen weil ich mir nicht sicher war und ich neugierig wurde. Als ich gestern aus einem Lager zurückkam merkte ich das die pflanze eine andere Blattform und Ranken. Die Pflanze muss eine Passiflora sein, doch im Gegensatz zur caerulea hat sie nur ein 3 teiliges

Jetzt frage ich mich: Ist das evt nur ein Ableger der caerulea oder evt eine Edulis, den im Sommer habe ich Edulis Samen gesät, evt ist ja ein Samen in den Passiflora Topf geraten (aus der Ansaat wurde nichts) aber kann das sein das die solange brauchen um zu keimen?

Hier 2 bilder des UPO's

Danke für eure Hilfe

Anzeige

Bild Passiflora die es nicht geben dürfte!? - Pflanzen & Botanik -  - DSCF0004.JPG - von Frozen Death
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.11 MB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
DSCF0004.JPG
Beschreibung:

Bild Passiflora die es nicht geben dürfte!? - Pflanzen & Botanik -  - DSCF0006.JPG - von Frozen Death
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.11 MB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
DSCF0006.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 11 Feb, 2008 14:17
Das ist ein caerulea-Ableger..... die bilden erst mal ungelappte, dann dreiteilig gelappte und wenn sie etwas größer sind 5gelappte Blätter.
Ist ganz normal. Hat meine aus Samen gezogenen auch gemacht!
Außerdem bilden grad caeruleas sehr gerne Wurzelausläufer... also alles im grünen Bereich! Wink
Nach oben Nach unten

Frozen Death Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 11 Feb, 2008 14:25
Achso währe aber irgend wie noch toll gewesen wenn es eine edulis währe Cool
Dank dir
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 11 Feb, 2008 20:16
@ Frozen death,
wieso? Hattest du da auch edulis Samen drinn???
Pass nur auf für den Fall dass du sie auspflanzt....ich finde mittlerweile jedes Jahr Unmengen von Ausläufern....sogar im Rasen kamen die Biester schon raus... HaHaHa
Nach oben Nach unten

Frozen Death Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 12 Feb, 2008 14:20
Es währ möglichdas ich damals aus experimentellen Gründen ein paar Samen in den Topf getan hab Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Passionsblume - Passiflora - Besc...

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 106 So 20 Dez, 2009 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

HILFE! Strauch durfte NICHT geschnitt...

GoldenSun Pflegen & Schneiden & Veredeln 24 Mo 11 Aug, 2008 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Babblschnut
Keine neuen Beiträge

Unbek.Pflanze aber für euch dürfte da...

blacksway Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 09 Jun, 2011 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Laubfröschli
Keine neuen Beiträge

Passiflora keimt nicht!

Marie-Christin Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Do 08 Apr, 2010 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus
Keine neuen Beiträge

Passiflora caerulea blüht nicht !

chregi Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 17 Sep, 2011 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.
Keine neuen Beiträge

Passiflora edulis wächst nicht weiter :(

copi2k Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 13 Mai, 2010 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
copi2k
Keine neuen Beiträge

Passiflora & Hibiskus blüht nicht...

nightshade Pflanzen & Botanik 1 Mo 17 Okt, 2005 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

warum blüht meine Passiflora nicht?

Blumbärchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 22 Sa 03 Mai, 2008 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Passiflora caerulea - nicht alle Kno...

ZiFron Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 13 Mai, 2010 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Steckhölzer geben auf...

sempre76 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 11 Apr, 2011 8:54 Letzten Beitrag anzeigen
sempre76

Beachte auch zum Thema Passiflora die es nicht geben dürfte!? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Passiflora die es nicht geben dürfte!? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com