Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Alles rund um die Olive

Nächstes Thema anzeigen:

Bambus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gummibaum waechst nicht???

Schwarzer_Daumen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 10 Feb, 2008 12:51
Anzeige

Hallo!

Ich habe mir im November einen Gummibaum gekauft. Das Vorblatt, welches im Bild hoffentlich zu sehen ist, war da schon so. Ich bin es von meinem anderen Gummibaum gewohnt, dass da zumindest alle 3 Monate 2-3 Blaetter wachsen.
Aber bei diesem tut sich echt gar nix...

Ich habe ihn aus seinem kümmerlichen Topf befreit und in Seramis getopft. Der wurde anscheinend in einem Torfquelltöpfchen gezogen. Könnte das die Ursache sein, dass z.B die Wurzeln behindert werden?

Was sollte ich Eurer Meinung nach tun? Superthrive bringt auch nix...

Danke und LG Sabrina

Anzeige

Bild Gummibaum waechst nicht??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSCN2611.JPG - von Schwarzer_Daumen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
26.03 KB - Angeklickt: 98 mal
Titel:
DSCN2611.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pflanzenelfe Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 10 Feb, 2008 13:05
Das kann an den Wurzeln oder an den Lichtverhältnissen liegen! Nachdenken
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 10 Feb, 2008 13:14
hallo Schwarzer_Daumen

ich denke es liegt daran, das im moment keine wachsumszeit ist :wink:und die bunten sorten sind von natur aus schwachwüchsiger Wink

http://www.zimmerpflanzenlexikon.in....&modus=1&letter=G
Nach oben Nach unten

Comtessa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 12 Feb, 2008 2:36
Ich denke auch, dass es an dem mangelnden Licht liegt. meiner macht im Winter gar nix, der wächst nur wenn er genug Licht bekommt. Warte noch ein paar Wochen, dann wird Deiner wieder loslegen.

LG
Comtessa
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 12 Feb, 2008 7:23
Guten Morgen,

Winterzeit ist wirklich keine Wachstumszeit - also bleib geduldig. Wink
Ansonsten sieht es wirklich so aus als ob der Baum bei Dir relativ dunkel steht.
Das macht dem Baum zwar an sich nichts aus, aber er wächst eben auch langsamer.
Dem kannst Du entgegenwirken, wenn Du ihn sehr hell stellst.
Wenn Du ihn langsam dran gewöhnst, kannst Du ihn sogar im Sommer in die Sonne stellen.
Mr. Green

Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wieso waechst die Avocado nicht?

meriam Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 Mi 28 Nov, 2012 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

Gummibaum wächst nicht

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 30 Mo 22 März, 2010 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Gummibaum-Ableger wurzelt nicht

Spiegelchen Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 08 Jan, 2007 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
terra
Keine neuen Beiträge

was waechst denn da?

meriam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 20 Mai, 2013 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

was waechst hier?

meriam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 So 07 Apr, 2013 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

was kann das sein was da waechst?

meriam Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 21 Sep, 2012 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

Was waechst da bei mir schoenes?-Grün...

meandthree Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 01 Jul, 2010 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Gummibaum

Vinzenz Ochs Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 15 Aug, 2009 9:23 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Gummibaum

Bea1606 Pflanzen & Botanik 4 So 27 Jul, 2008 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Bea1606
Keine neuen Beiträge

gummibaum

Gast New GREENeration 1 Sa 01 Dez, 2007 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose

Beachte auch zum Thema Gummibaum waechst nicht??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gummibaum waechst nicht??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com