Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Aus aller Welt & Off Topic

Out Of Control, Off Topic ...
Jetzt das GREEN24 Pflanzen-Magazin bestellen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Suche bestimmten Text

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Stromausfall ...

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 9:22
Anzeige

Lapismuc hat Folgendes geschrieben:

Man sollte mal selber einen Stromausfall manipulieren, natürlich nur in der eigenen Wohnung, so von Freitag abend bis Sonntag abend, wie hilflos und abhängig sind wir dann??
Was machen wir dann eigentlich mit der gewonnenen Freizeit??

mfG Lapismuc Nachdenken

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Bei Stromausfällen in größeren Städten steigt nach 9 Monaten immer die Geburtenrate Pfeifen

Ich habe immer Kerzen parat, weil wir ein altes Haus haben und bis vor einige Jahren (vor der Renovierung) öfters mal Stromausfälle hatten Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 9:37
Hallo feigenblatt,

Stromausfälle sind hier in Italien "fast" an der Tagesordnung.... Wenn druaßen ein Gewitter ist, dann kann ich schon die Kerzen zusammensuchen. Ebenso bei starkem Regen oder Wind Confused
Am Anfang bin ich fast die Wände hochgegangen, inzwischen entlockt es mir grade mal ein müdes Schulterzucken.....

Letztes Wochenende waren wir vom Telefonnetz und somit auch vom Internet getrennt. Mussten wir auch 3 Tage mit leben, weil sich niemand dafür zuständig fühlte...

Genial war im letzten Sommer auch die Wasserversorgung: es kam kein Wasser mehr im Haus an.... Über die Antwort bei den Wasserwerken hätte man fast lachen können: wie, Problem mit der Wasserversorgung...sie können kein Problem haben, wenn kein Wasser da ist.....

Donna Leon`s Beitrag aus bella Italia Mr. Green
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 9:58
Wir hatten den letzten großen Stromausfall als der Sturm Lothar über uns fegte.
Das war am 2. Weihnachtsfeiertag und es war kalt Brick wall da ist rein gar nichts gegangen für etliche Stunden.
Da ich eine Elektroheizung habe war die Wohnung kalt, ins Bett gehen war auch nicht da die Heizung vom Wasserbett auch Strom braucht Brick wall
Keinen warmen Kaffee zum aufheizen, kein Licht, einfach gar nichts.
Danach habe ich mir einen Holzofen gekauft damit ich beim nächsten Stromausfall nicht mehr friere. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 10:00
Jep, sowas haben wir auch, aber wir sind Camper und können ggf noch mit Gas kochen...wir sind für alle Fälle gerüstet Mr. Green

Oder wir gehen gleich in den Wohnie Pfeifen
Nach oben Nach unten

Savina Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 10:45
Zum Glück wohn ich in einem Vorort von Karlsruhe und zuhause war ich da auch schon einfach Spitze

Leider büse ich es nun Evil or Very Mad
Einige Arbeitsplatzrechner, 2 Router und 1 Drucker sind tot und ich darf nun schauen das wieder alles läuft Confused

Ich hasse den heutigen Tag Evil or Very Mad
Sitz seit 5:30 Uhr hier auf arbeit und mach nun erstmal Pause..... Ich bin müde
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 12:12
Savina,

Gott sei Dank hat mein Mann darauf bestanden, daß unsere Rechner jeweils durch eine Batterie abgesichert werden (er kannte das Thema Stromausfall schon aus seiner Zeit in Griechenland und hat sich deswegen dort einen Rechner zerschossen Twisted Evil ).
Diese Batterie "gleicht" Stromschwankungen aus und bei totalem Ausfall habe ich 20 Minuten Zeit, meinen Rechner selber runter zu fahren Wink

Frieren müssen wir nicht unbedingt....wir haben die Heizung auf Gas und der Herd läuft auch auf Gas. Und dann gibt es noch einen offenen Kamin.... Laughing

Dennoch; mit Strom ist das Leben schöner und bequemer Cool

Ciao, DonnaLeon
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 12:26
Wir heizen auch mit Gas. Nur leider läuft der Heizkessel nicht ohne Strom! d'oh!
Seitdem hier 2 Mal Stromausfall war, habe ich Taschenlampe und Kerzen parat. Für ein paar Stunden geht das ja alles.

Aber letzten Winter war im Münsterland Stromausfall wegen zuviel Schnee auf den Leitungen. Da sind viele Strommasten eingeknickt.

Während wir am Fernseher saßen, ging es den Leuten dort sehr schlecht. Meine Schwester arbeitet dort oben und hat auch Freunde da. Eine ihrer Freundinen hat Zwillinge im Aleter von ein paar Monaten gehabt, keine Heizung, keine warme Milch, nix.

Meine Schwester ist dann jeden Tag hingefahren, hat vorgekocht, alles in dicke Decken zum Warmhalten gepackt. Also mehrere Tage------ das ist heute, je nach Witterung zum Teil wirklich dramatisch.

Feigenblatt, ich gebe Dir recht, diese Absolute Abhängigkeit, Hilflosigkeit und auch Unsicherheit (Terror gehört heute ja schon zum Alltag) macht manchmal einfach nur Angst! Anxious
Nach oben Nach unten

Savina Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 12:37
Ist korrekt DonnaLeon,

wir haben hier die Server und andere wichtige Rechner auch abgesichert. Aber jeden Arbeitsplatz.... leider nicht....
Nach oben Nach unten

kite1988 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 18:00
Ich meine vorletztes Jahr war es, als der Schneesturm hier übers Münsterland zog.
Wir waren auch einige Zeit ohne Strom (immer mal ein paar Stunden, dass aber über eine Woche verteilt), einige Ortschaften sogar über eine Woche.

Man ist dann halt nach draussen gegangen un hat mitm schnee gespielt. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 21:08
@ kite1988

"mitm schnee gespielt." Nachdenken sagt man so heute??

vlG Lapismuc HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Stromausfall im April 1969?

vergissmeinicht1 Aus aller Welt & Off Topic 5 Mo 29 Dez, 2008 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Kassandra980

Beachte auch zum Thema Stromausfall ... Seite 2 - Aus aller Welt & Off Topic das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012