Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

was wächst hier bei mir?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzenname ges., im Supermarkt gekauft Fiederaralie

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 27 Jan, 2008 17:24
Anzeige

Hallo punsai,

hat sie helle Blattränder? Dann ist es ganz genau eine Polyscias Balfouriana. Ich kann das auf dem Bild nicht so genau erkennen. Smile Auf jeden Fall mögen Fiederaralien es halbschattig mit hoher (Exclamation) Luftfeuchtigkeit - viel Sprühen und das dann auch nur mit entkalkten Wasser. Rolling Eyes Und im Winter keine Temperaturen über 18°C.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Fiederaralie

punsai Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Jan, 2008 19:20
Ich habe mich nach eurem Tip in der enzyklopädie für zimmer.- und gartenpflanzen kundig gemacht.
Wie ne fiederaralie sieht das nicht aus. Confused Die blätter sinde fast kreisrund.

Die unterseiten sind rötlich mit vielen winzig kleinen "pusteln" und die ränder sind auch rötlich, haben alle 0,5 mm ne kleine zacke und sind nach oben gewölbt.
Gegen das lampenlicht sehen die rötlichen stellen hellgelb aus.

Glaube, das war auch nicht die richtige Lösung.
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 27 Jan, 2008 19:33
Also ich denke mal, daß es da auch Hybriden gibt, die nicht unbedingt in Büchern abgebildet sind, zumal bei solchen Supermarktpflanzen, die meist aus Holland kommen.

Ich denke schon, daß es eine Aralie ist Wink
Nach oben Nach unten

punsai Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Jan, 2008 20:17
hallo gudrun.............ENTSCHULDIGUNG das ich gezweifelt habe heule gleich

Es ist eine POLYSCIAS BALFOURIANA - Im Net hat sich eine Gärtnerin gemeldet die sie in ihrem Laden hat.

Soll ein richtiges sensibelchen bei der Pflege sein..naja mal seh`n wie lange sie mir gewogen sein wird Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 27 Jan, 2008 21:00
Freu mich Schön, daß es geklärt ist
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 27 Jan, 2008 21:50
Ich hab auch ein tolles Fiederaralienexemplar!

Ist nur ein Miniformat bisher, aber von schwer zu händeln, konnte ich bisher nichts feststellen (hab sie seit August).

Meine ist eigentlich panaschiert, aber manche Blätter sind ganz grün und andere wieder komplette Albinos. Sieht echt lustig aus.

Bild Pflanzenname ges., im Supermarkt gekauft Fiederaralie Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_0517.JPG - von tubanges
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
476.14 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
IMG_0517.JPG
Beschreibung:

Bild Pflanzenname ges., im Supermarkt gekauft Fiederaralie Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_0514.JPG - von tubanges
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
346.87 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
IMG_0514.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 27 Jan, 2008 21:53
ja, viele panangierte Blätter gehen zwischendurch mal in ihre Ursprungsform zurück Shocked . Außerdem vergrünen panangierte Blätter, wenn sie zu dunkel stehen. Im Winter kann man da kaum was machen nein Aber das macht ja nichts, im Frühjahr werden sie wieder ihre hübsche bunte Färbung annehmen.

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 27 Jan, 2008 21:58
Ne, am Licht liegt es nicht!

Die kommen aus den verschiedenen Trieben verschiedenfarbig raus und im Moment eher die Albinos, also nix mit vergrünen... Wink

Musst mal schauen, hat drei dickere Triebe, der hintere ist bunt, der rechts vorne grün und der links vorne weiß... Mr. Green

Der mit den weißen hat noch zwei kleine Seitentriebe, die sind wieder bunt...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzenname? - Fiederaralie

luzlu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 25 Feb, 2011 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

samen aus dem Supermarkt

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 18 März, 2010 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Orchideen aus Bau, Garten und Superma...

orchideenfan Pflegen & Schneiden & Veredeln 48 Do 03 Jun, 2010 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Musa aus Supermarkt/ Baumarkt

dscku Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Do 15 März, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Exotische Früchte aus dem Supermarkt

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 9 Mo 16 Apr, 2012 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Supermarkt Kiwis Winterhart?

screet Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 27 Mai, 2011 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Schönheit a. d. Supermarkt...

pflanzenliesel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mo 28 Mai, 2007 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Tillandsie aus Supermarkt. Welche isses?

sennemaedel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 07 Aug, 2011 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
sennemaedel
Keine neuen Beiträge

Passiflora aus dem Supermarkt. Aber w...

kite1988 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 29 Nov, 2007 0:15 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Mehere unbekannte Pflanzen aus dem Su...

Keimling Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 20 Jul, 2008 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh

Beachte auch zum Thema Pflanzenname ges., im Supermarkt gekauft Fiederaralie Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012