Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kletterpflanze

Nächstes Thema anzeigen:

Olivenstämmchen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Passiflora - wie krieg ich sie nur zum blühen???

Gesellin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 08 Jun, 2006 14:21
Anzeige

Hey ihr!
Ich schon wieder mit einer Frage!!!

Ich habe mir vor etwas einem Jahr im Schnäppchenmarkt (ich gebs zu..) eine Passionsblume gekauft - sie ist bei mir schon ein gutes Stück geachsen... hm... bestimmt schon 60/70cm hoch - aber sie will einfach nicht blühen!!!

Ist sie vielleicht einfach noch nicht alt/groß genug - oder liegt es daran, dass sie nicht von einer guten Gärtnerei ist...?

Kann ich die Blütenbildung irgendwie anregen? Mit einem Schnitt vielleich oder einem speziellen Dünger?

Wär super, wenn ihr mir weiterhelft!!!

Liebe Grüße
Simone
Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 08 Jun, 2006 14:43
Hallo Simone!
Ich habe auch ganz verzweifgelt geguckt, als meine nicht blühen wollte - ja, sogar nach dem Kauf alle Knospen verlor, aber ich habe gelernt, dass es auf den Standpunkt und genug Nährstoffe ankommt.

Wenn deine Passi genug Sonne abbekommt, regelmäßig und viel gegossen und ebenso gedüngt wird, muss sie eigentlich blühen.

Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
nimobabe
Nach oben Nach unten

Lukas Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 08 Jun, 2006 16:33
Hallo
Ist es die Passionsblume ins Gewächshaus zu tun
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 09 Jun, 2006 7:27
Hallo Lukas!
Die Passi muss nicht zwangsweise in ein Gewächshaus, bei Temperaturen wie jetzt können sie sehr gut draußen in der Sonne stehen, sogar die kälteren Wochen vorher haben sie problemlos überstanden.
Im Winter kann man sie auch drinnen auf der Fesnterbank haben, wenn man sie nicht überwintern lassen will.

Liebe Grüße

nimobabe
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 09 Jun, 2006 12:51
Ich hab mir vor kurzem eine passiflora caerulae gekauft und bei der hieß es, sie sei sogar winterfest. Man müßte sie lediglich eiwas ans Haus holen und gut einpacken. ICh werde aber vor dieser Aktion noch ein paar Stecklinge nehmen, damit ich zur Not wenns schief geht nicht ganz ohne da stehe.
Aber genug Wasser und Nährstoffe sollten wirklich das Ganze zum Blühen bringen.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 10 Jun, 2006 9:16
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme mit meiner Passionsblume. Sie ist ca. 15 Jahre alt. Vor 10 (!) Jahren hat sie einmal wunderschön geblüht. Seither nie wieder, obwohl Standortbedingungen (sonnig)und Düngung (Blühpflanzendünger) nicht anders sind. Selbstverständlich wurde sie in der Zwischenzeit auch umgetopft und verjüngt.
Ich weiß auch nicht, an was das liegt!
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Lukas Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 10 Jun, 2006 22:54
Hallo
Sehr anspruchsvoll diese komische wunderschönen Pflanzen
Nach oben Nach unten

cari Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 15 Jun, 2006 16:14
Hallöchen,
ich hab mal ne Frage, kann es sein, das junge Pflanzen noch nicht soviel Sonne(direkte Bestrahlung) und wärme abkönnen?
Hatte meine im Minigewächshaus und dann haben die Blätter ihre Farbe verloren und gehen ein. War es zu warm, zuviel Sonne oder könnte es eine Krankheit sein?

Bild Passiflora - wie krieg ich sie nur zum blühen??? - Pflanzen & Botanik -  - passi.JPG - von cari
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
19.06 KB - Angeklickt: 92 mal
Titel:
passi.JPG
Beschreibung:

Bild Passiflora - wie krieg ich sie nur zum blühen??? - Pflanzen & Botanik -  - 100_0652.jpg - von cari
0
28.34 KB - Angeklickt: 94 mal
Titel:
100_0652.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cari Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 15 Jun, 2006 16:15
Hallöchen,
ich hab mal ne Frage, kann es sein, das junge Pflanzen noch nicht soviel Sonne(direkte Bestrahlung) und wärme abkönnen?
Hatte meine im Minigewächshaus und dann haben die Blätter ihre Farbe verloren und gehen ein. War es zu warm, zuviel Sonne oder könnte es eine Krankheit sein?

Bild Passiflora - wie krieg ich sie nur zum blühen??? - Pflanzen & Botanik -  - passi.JPG - von cari
0
19.06 KB - Angeklickt: 87 mal
Titel:
passi.JPG
Beschreibung:

Bild Passiflora - wie krieg ich sie nur zum blühen??? - Pflanzen & Botanik - Hier ging es ihnen noch gut - 100_0652.jpg - von cari
0
28.34 KB - Angeklickt: 96 mal
Titel:
100_0652.jpg
Beschreibung:
Hier ging es ihnen noch gut

Nach oben Nach unten

cari Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 15 Jun, 2006 16:16
Sorry,
bin auf den falschen Knopf gekommen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Lukas Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 15 Jun, 2006 17:07
Hallo
also ich habe mir passionsblumen auch mal aus nen samen gezogen der maracuja sind auch schnell eingegangen aber da
war es kalt und ich habe gelesen das solche nicht blühwillig sind

also al zu hoher temperaturen würde ich der passionsblume nicht zumuten gerade bei dem wetter Razz und dann noch im Gewächshaus Wink

ps du kannst deine nachrichten wieder löschen
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 15 Jun, 2006 17:49
Hallo ihr Greeni´s...
bei mir hats bis jetzt auch eine von fünf Passis nicht geschafft... Ist ganz schlaff geworden und sieht nun aus wie nen häufchen Elend.. Die wird nix mehr... Sad
Schade...Naja....Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Passionsblume - Passiflora - Besc...

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 106 So 20 Dez, 2009 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

wie krieg ich sie zum blühen??

Gast Pflanzen & Botanik 1 Mo 11 Apr, 2005 7:51 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Keine neuen Beiträge

was für ein hibiskus? wie krieg ich i...

anna spunkt Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Do 23 Okt, 2008 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
GloriaTeasdale
Keine neuen Beiträge

Wie krieg ich die Samen?

Banu Samen & Anzucht & Vermehrung 14 So 11 Mai, 2008 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Wo krieg ich denn den Hakaphos???

PassiMöger Treffpunkt & Stammtisch 3 Do 16 Jun, 2011 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
PassiMöger
Keine neuen Beiträge

Der Maulwurf-Krieg! Info!

Mel Treffpunkt & Stammtisch 23 Sa 24 Jul, 2010 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

mörderschnecken - der krieg ist eröff...

cat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 36 Mo 06 Okt, 2008 0:43 Letzten Beitrag anzeigen
Romi
Keine neuen Beiträge

Wie krieg ich das Foto auf den Tonküb...

Gast Basteln & Deko & Co. 3 Mo 26 Apr, 2010 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Butea monosperma - Wie krieg ich die ...

Weizi Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Sa 24 Mai, 2008 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Weizi
Keine neuen Beiträge

Trauermücken + Nematoden + Bacillus =...

Kniggedigge Samen & Anzucht & Vermehrung 22 Mi 31 März, 2010 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
magenta

Beachte auch zum Thema Passiflora - wie krieg ich sie nur zum blühen??? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012