Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Dracaena Draco?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

... ich komm nicht drauf ...-Schefflera

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 14 Jan, 2008 14:51
Anzeige

Beim Kaufen hab ichs noch gewusst, jetzt will ich Tante Google danach fragen und der Name ist aus meinem Kopf verschwunden. Die ganze Pflanze ist zur Zeit ca 20cm hoch.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 14 Jan, 2008 14:52
huhu

schefflera
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 14 Jan, 2008 14:56
ja, da schließe ich mich der meinung von rose an....

gruß tanja
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 14 Jan, 2008 18:55
Danke!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

... ich komm nicht drauf, helft ihr mir?

lilamamamora Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 12 Mai, 2008 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Ich komm nicht drauf....Alocasia sand...

Black_Desire Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 08 Sep, 2009 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Ich komm nicht drauf...Viburnum david...

deutsche aishe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 25 Jun, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
deutsche aishe
Keine neuen Beiträge

Komm mal wieder nicht weiter? Polygal...

Sanne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 08 Jan, 2008 9:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Schefflera sieht nicht gesund aus

XyLiLiana Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 03 Sep, 2010 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Pflanze/ Schefflera wächst nicht mehr

Inge79 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 20 Apr, 2009 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Ich weiß nicht was für eine Pflanze i...

Pflanzenneuling2011 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 11 Sep, 2011 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Meine Schefflera ist traurig und ich ...

bonsai11 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 01 Dez, 2009 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Schefflera verliert Blätter ist aber ...

johannasun Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 17 Nov, 2010 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Zwergpalme-wie komm ich an die Kindel

Rolfsa Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 26 Jun, 2007 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986

Beachte auch zum Thema ... ich komm nicht drauf ...-Schefflera - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012