Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Sternanis

Nächstes Thema anzeigen:

Wie geht das mit dem Chicoree.....?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Naga Jolokia....

Orchideen_Benni Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 07 Jan, 2008 20:49
Anzeige

Hi,
ich habe mir Samen der Naga Jolokia bestellt und in der Info stand man solle die Samen und auch die Schoten nur mit Handschuhen anfassen........ist das nur damit die irgendwie rechtlich aus dem Schneider sind falls irgendetwas passiert oder ist es wirklich "gefährlich"?? Denn diese Schoten kann man ja eigentlich auch essen......zwar muss man denke ich sehr vorsichtig bei dem Genuss sein aber ich habe von einem Rekord gehört bei dem eine Inderin ca. 30 dieser Schoten in 2 Minuten gegessen hat.......sie ist es zwar gewohnt aber ich denke das sie keine Handschuhe tragen musste da sie sich die ja eh in den Mund steckte wo es denke ich noch mehr brennen dürfte.......
vielen Dank schonmal für die vielleicht lebensrettende Information Razz Froh
Benni

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mo 07 Jan, 2008 20:55
Also Benni, ganz einfach . Beim hantieren mit diesen tollen Früchten , kommt die Schärfe , ich formuliere jetzt mal ganz einfach , an die Finger , sollte dir beim hantieren mal das Auge jucken und du kommst auf die Idee dann an das Auge zu fassen wirst du dein blaues Wunder erleben . Ebenso wenn du an die Lippen , in die Nase oder andere empfindsame Körperteile kommst . Es ist die Hölle . Wer mit Chillis umgeht gewöhnt sich solche Sachen schnell ab .
Also aus diesem Grunde , auch weil sich diese "brennbaren Substanzen" lange an den Fingern festsetzen sollte man Handschuhe dabei tragen . Einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme .
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 07 Jan, 2008 20:57
naja, Du hast dann die 855000 oder was auch immer Scoville-Einheiten an den Fingern und fasst Dir an empfindliche Körperstellen........... Pfeifen
zum Beispiel in die Augen...... Shocked
Probier es mal aus. HaHaHa
Was das Essen solcher Dinger angeht, wer es toll findet, sich alle Geschmacksknospen wegzuätzen - oder wer vielleicht gar keine hat - soll das doch tun. Ich mag es zwar scharf, aber ich schmecke doch gerne auch noch den retslichen Geschmack des Gerichtes. Also was der Wettlauf um ein möglichst die Zunge wegbrennendes Scoville soll, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal.
Ich wünsch Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg bei der Aussaat, wennich auch lieber bei Penis-Chili bleibe... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Orchideen_Benni Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 07 Jan, 2008 21:04
okay vielen dank ich denke ich werde mir die handschuhe anziehen Smile besser is das:P......meine augen will ich ja noch benutzen können ......... und: liebe rose, es geht dabei nicht um einen Wettlauf um ein möglichst die Zunge wegbrennendes Scoville sondern einfach mal um zu gucken wie scharf die sind ....... ich denke sehr scharf werde deshalb nur sehr wenig verwenden und es geht mir auch um das glücksgefühl durch die entwicklung der pflanze RazzFreu mich oder so.......
auf jeden fall vielen dank für die schnelle aufklärung dieser frage......
liebe grüße benni
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mo 07 Jan, 2008 21:11
Gerne Bennim, viel Freude an deiner Pflanze . hat keinen Sinn seine empfindlichen Teile mit dieser Schärfe außer Gefecht zu setzen . ich habe schon viel mit diesen Früchtchen gehändelt , ohne Handschuhe , Dafür braucht man aber eine Menge Übung ........ Shocked Cool Mr. Green
Nach oben Nach unten

sebedin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Jan, 2008 11:56
RamblingRose hat Folgendes geschrieben:

Was das Essen solcher Dinger angeht, wer es toll findet, sich alle Geschmacksknospen wegzuätzen - oder wer vielleicht gar keine hat - soll das doch tun. Ich mag es zwar scharf, aber ich schmecke doch gerne auch noch den retslichen Geschmack des Gerichtes.

Hallo, die Geschmacksknospen nehmen bei Chilis keinen Schaden, den der Stoff der Chilis scharf macht setzt sich auf bestimmte Rezeptoren im Mund und reizt diese so sehr das dei Nachricht Verbrennung im Gehirn ankommt.
Besonders wenn man auf die Toilette gehen will sollte man Handschuhe tragen Pfeifen
@ Benni wenn ich Fragen darf wo hast du die samen her?
LG
Jan
Nach oben Nach unten

Orchideen_Benni Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 09 Jan, 2008 15:08
ich habe sie bei http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi bestellt......zusammen mit ein paar anderen chillisamen.......
Nach oben Nach unten

sebedin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Jan, 2008 18:44
Ok,
das ist eine Gute Quelle für Chilisamen, da hab ich auch schonmal gewonnen, 12 Sorten waren es und von allen sind alle gekeimt.
Ich wollte das nur wissen ob du nicht bei einem best. Auktionshaus warst, die verkaufen da einem die dollsten dinge.
LG
Jan
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflege und Vermehrung Naga Bhut Jolok...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mi 18 Aug, 2010 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Chili - Dorset Naga?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 12 Sep, 2009 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bhut Jolokia

benjaminho91 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 29 Jan, 2012 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Bih Jolokia Pflanze

Goldständer Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Sa 31 Mai, 2008 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Bhut Jolokia oder nicht?

albinoblacksheep Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 25 Mai, 2009 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
albinoblacksheep
Keine neuen Beiträge

Das ist doch nie eine Bhut Jolokia :...

ChiliFarmer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 02 März, 2011 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
aydogdu
Keine neuen Beiträge

Bhut Jolokia lässt die blätter hängen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 16 Jun, 2010 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
dr.lammbock

Beachte auch zum Thema Naga Jolokia.... - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012