Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Wer pflegt mit Erfolg Protea ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pachypodium lamerei,wer bekommt sie zur Blüte.?

ogalalasioux Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 29 Dez, 2007 13:42
Anzeige

Hallo Leute,

meine Pachypodium lamerei blüht nicht gibt es hier jemanden bei dem sie blüht.

Im Sommer stehen meine Pflanzen draußen im Winter,siehe Foto, im Wohnzimmer
an einem großen Südwestfenster Temperatur am Tag ca 22 Grad,nachts ca 16 Grad.

Woran kann es liegen das sie nicht blühen,vielleicht müßen die Pflanzen älter sein?

Gruß Norbert

Anzeige

Bild Pachypodium lamerei,wer bekommt sie zur Blüte.? - Pflanzen & Botanik -  - 100_0081.jpg - von ogalalasioux
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
181.71 KB - Angeklickt: 119 mal
Titel:
100_0081.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

rumpleteazer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 Dez, 2007 14:00
Hallo ogalalasioux,

ich bin zwar kein Fachmann, aber meinen Erfahrungen entsprechend und was man so in Büchern liest. Ist die Temperatur im Winter zu warm. Ich denke, sie sollte wesentlich kühler stehen und nur ganz wenig Wasser bekommen, damit Sie eine schöne erholsame Ruhepause einlegen kann. Dann denke ich, wird Sie im nächsten Frühjahr/Sommer blühen können.
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 30 Dez, 2007 16:17
Hallo,

auch ich bin nicht die Fachfrau , aber ich könnte mir denken, das sie eine gewisse Mewnge an Lichtintensität braucht. In Madagaskar ist sie ja auch eher an sonnigen Standorten zu finden.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Jan, 2008 2:12
Hallo,
die Madagaskar-Palme blüht erst im Alter (etwa 8-10 Jahre). Und dann ist es wichtig, daß eine Winterruhe (sobald sie die Schopfblätter wirft) einhält. Solange sie normal steht und normal gegossen wird, behält sie zwar ihren schönen Kopfschmuck, verbraucht aber hierfür auch alle ihre Kraftreserven. Die Temperatur muß niedrig (5-10°) liegen und sie muß trocken gehalten werden, wie Kakteen und Sukkulenten.
Liebe Grüße, Ruth
Nach oben Nach unten

ogalalasioux Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 03 Jan, 2008 14:15
Hallo Ruth,

ich weiß nicht ob die Pflanzen schon 8 bis 10 Jahre sind aber im nächsten Winter werde ich die ältere von den beiden so behandeln wie du das hier schreibst.
Danke.

Norbert
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 03 Jan, 2008 14:17
Norbert, warum erst im nächsten Winter? Der Winter dauert doch noch 2/3 Monate.

Ich gestehe, noch ein Jahr länger zu warten, dafür wäre ich viel zu ungeduldig! Mr. Green
Nach oben Nach unten

ogalalasioux Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 03 Jan, 2008 14:25
Chiva,

Geduld habe ich auch nicht immer glaube aber das meine Pflanzen noch nicht so alt sind also versuche ich es nächstes Jahr mit einer Pflanze.
Außerdem müßte ich jetzt den ganzen Wintergarten umräumen der ist voller Pflanzen bin froh das alle so stehen das ich sie zum giessen erreichen kann.

Blüth bei dir schon eine Kamelie im Freiland ;

Norbert
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 03 Jan, 2008 14:29
Im Moment sind die Knospen eingefroren. Nächste Woche soll es wärmer werden, so um die 7°. Dann hoffendlich! Ich beete Ich beete Ich beete
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pachypodium lamerei - Madagaskarpalme

Lilith Keimzeiten & Wartezeiten 5 Fr 07 Mai, 2010 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Was hab ich da fotografiert? Pachypod...

"El Chico" Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 27 Okt, 2011 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
"El Chico"
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pachypodium lamerei - Madagaskarpalme

Canica Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 02 Dez, 2009 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Pachypodium lamerei - Problem

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 15 Jun, 2011 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Egger
Keine neuen Beiträge

Pachypodium lamerei - Madagascar-Palme

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Was hab ich da? Pachypodium lamerei -...

KleinesRöschen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 29 Okt, 2010 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
KleinesRöschen
Keine neuen Beiträge

Sorgenkind: Pachypodium lamerei (Mada...

Lilith Pflanzen & Botanik 6 Fr 31 Jul, 2009 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
RedEagle1977
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das ?? Pachypodium l...

passions Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 25 Jun, 2010 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Bestimmung von Kaktus- Pachypodium la...

Andreas95 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 27 Okt, 2008 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Andreas95
Keine neuen Beiträge

Was ist mit der Spitze meiner Pachypo...

Pflanzenboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 18 März, 2010 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Pachypodium lamerei,wer bekommt sie zur Blüte.? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012