Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

gingseng anbau

Nächstes Thema anzeigen:

wohin pikierte Pflänzchen umsetzen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Treibhaus arrest?

Hibiskus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 28 Mai, 2006 11:55
Anzeige

Ich habe in meinem Treibhaus zur Zeit gekeimte Zitruskerne und Paprikasamen sind jetzt ungefäht 1cm hoch ab wann sollte ich sie nicht mehr ins treibhaus stellen, denn im Moment habe ich das Gefühl es tut sich nix mehr heule gleich

Und wie ist es mit den Lüftungsschächten, was sollte ich beachten?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hibiskus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 31 Mai, 2006 18:08
Ich meine das Wetter ist sicherlich daran Schuld das alles ziemlich spärlich gedeiht aber kann es daran liegen das sich nichts mehr tut, das es den Pflanzen zu feucht ist? Sollte ich das Dach mal abmachen oder wieter 1x täglich lüften und abwarten?? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 31 Mai, 2006 20:42
hallo,

wo hast du das treibhaus stehen?

gruß gudrun
Nach oben Nach unten

Hibiskus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 31 Mai, 2006 21:26
zur Zeit auf meinem Balkon, meinst du denen ist jetzt zu kalt?
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 31 Mai, 2006 21:36
na sicher ist nun nicht gerade wetter, wo die pflänzchen besonders gut sprießen Wink

aber trotzdem müssen sie sich schon langsam an die rauhe wirklichkeit gewöhnen, so daß du wohl auch schon mal das dach öffnen solltest,
ich würde es sogar einen spalt den ganzen tag offen lassen, wenn es dann nicht gerade hinein regnet!

bei mir hat aber zur zeit auch alles etwas eine pause im wachsen eingelegt.

gruß gudrun
Nach oben Nach unten

greenman Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Jun, 2006 16:32
Hallo,

also ich meine Du solltest zumindest noch solange warten, bis sich 2-4 Hochblätter gebildet haben. Dann an einen schattigen Ort stellen und langsam an die Sonne gewöhnen.
Ich hatte meine Citrus ca. 11/2 Jahre lang erstmal im Zimmer stehen, bis sich eine stabile Pflanze gebildet hat.

Gruß
greenman
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blüht bei mir im Treibhaus

Wusel Treffpunkt & Stammtisch 17 So 14 Dez, 2008 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Sloeschke
Keine neuen Beiträge

Treibhaus + Bewässerungsmatte

BlobBob Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 03 Jul, 2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
BlobBob
Keine neuen Beiträge

Fensterbank-Treibhaus

contessa Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Fr 25 Apr, 2008 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Blumbärchen
Keine neuen Beiträge

Treibhaus/ Gewächshaus Idee

pünktchen Basteln & Deko & Co. 1 Mo 01 Sep, 2008 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Pflanzenfressende Spinnen im Treibhaus?!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 28 Jun, 2010 6:04 Letzten Beitrag anzeigen
mahe
Keine neuen Beiträge

Schulprojekt! Treibhaus! Tipps gesucht

Gast New GREENeration 1 Di 08 Dez, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wärmequelle für Mini Treibhaus gesucht

Metin75 Tipps & Tricks 8 Fr 27 Apr, 2012 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Wie lange sollten Jungpflanzen im Tre...

Schutzengel Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 31 März, 2007 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel
Keine neuen Beiträge

Tomaten, Gurken, Paprika und Peperoni...

nobbi26 Pflanzen & Botanik 16 Do 05 Aug, 2010 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
nobbi26
Keine neuen Beiträge

Einfaches und effektives kleines Trei...

regentropfen Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Do 15 Feb, 2007 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
elfe

Beachte auch zum Thema Treibhaus arrest? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Treibhaus arrest? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com