Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

UraltenWeinstöcke beschneiden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dracaena, Yukky Palme Kalk geben?

sunflowergirlie20 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 21 Dez, 2007 21:19
Anzeige

Darf man einer Dracaene Palme Kalk geben?
Ich habe so eine: http://www.solverde.com.ar/solverde....or/marginata/dracaena.gif

Außerdem habe ich eine Yukka Palme wo ich auch nicht weiss ob sie Kalk bekommen darf.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 21 Dez, 2007 21:22
Warum willst Du denen denn Kalk geben?

Norbert
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 21 Dez, 2007 21:26
Was möchtest du damit bezwecken?
Nach oben Nach unten

sunflowergirlie20 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 22 Dez, 2007 13:11
Die Dracaena habe ich erst vorge Woche gekauft und die Erde schimmelt. Außerdem macht Kalk die Erde weich und Luftdurchlässig. Meinen Pelargonien bekommt der Kalk super. Aber ich weiss dass nicht alle Pflanzen Kalk mögen.
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 22 Dez, 2007 14:25
Wenn bei einer Dracaena die Erde schimmelt, ist sie eindeutig zu feucht. Dracaena und Yucca können ruhig wieder ganz trocken werden, bevor man sie gießt. Und wenn Du die Erde an der Oberfläche mit inem Holzstäbchen etwas aufkratzt, kann sie oben durch die rauhe Oberfläche schneller abtrocknen und kann nicht schimmeln.

Norbert
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Palme?-Dracaena

moadle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 09 Jul, 2009 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
moadle
Keine neuen Beiträge

Palme - was für eine -was ist mit ihr...

Janine-K. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 23 Dez, 2011 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Janine-K.
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das?-Dracaena

Stachelbär Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 27 Aug, 2010 8:39 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

Palme (Dracaena) blühte - was nun?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 19 Nov, 2010 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Palme-Dracaena marginata

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 05 März, 2012 0:26 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

welche palme??? Dracaena marginata

stefan1210 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 12 Apr, 2010 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
stefan1210
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung ... keine Palme .....

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 16 Aug, 2007 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
bluzie
Keine neuen Beiträge

Zu hohe Palme - Dracaena marginata

Gast Pflanzen & Botanik 10 Mi 28 Jul, 2010 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Palme??? Dracaena purpurea compacta

Schnupp1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 24 Dez, 2007 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Palme/ Dracaena verliert Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 88 Sa 24 Apr, 2010 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
bee86

Beachte auch zum Thema Dracaena, Yukky Palme Kalk geben? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012