Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Chiva hat die 2000 voll

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

blumiges Weihnachtsgeschenk

Fakur Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 07 Dez, 2007 10:04
Anzeige

Ich suche für die Mutter von meinem Freund zur Weihnachten eine aussergewöhnliche Pflanze. Leider habe ich noch keine Idee, was für eine Rolling Eyes irgendwas, was man nicht in jedem Blumenladen kaufen kann. Habt Ihr Idee? Und Tipps, wo ich im Internet mal schauen kann?

ich weiss, ist sehr 'schwammig' die Frage, aber vielleicht hat der eine oder andere doch eine Idee für mich Anxious

danke schön!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Fr 07 Dez, 2007 10:08
Kannst Du Deine Suche etwas eingränzen?
Bäumchen, Bonsai, Kübelpflanze, Wasserpflanze, Kletterpflanze, für den Garten, fürn Balkon, fürs Wohnzimmer?
Nach oben Nach unten

Juliane Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 07 Dez, 2007 10:13
ich würde mal bei Gärtner pötschke im Internet schauen der hat Weihnachtsgeschenke Tipps drin und hat auch ein paar sehr interessante Zimmerpflanzen drin habe dort bestellt und die sind super verpackt gekommen also ich kann ihn nur empfehlen.
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 07 Dez, 2007 10:23
Hallo Fakur,

außerdem müsste man dann auch noch wissen, ob die sich auch mit außergewöhnlichen Pflanzen arrangieren können? denn die haben dann ja oft ihre ganz eigenen ansprüche, was die Luftfeuchtigkeit und Temperatur und auch Licht betrifft.
Also suchstz du was außergewöhnliches das aber Pflegeleicht ist, oder dafr es auch anspruchsvoller sein?

Einfache, aber besondere Pflanze finde ich z. Bsp. die wüstenrose. Sie blüht wunderschön und hat in Sachen Pflege eigentlich keine sehr hohen Ansprüche.

Dagegen wäre eine Tcca dann eher etwas anspruchsvoller und vor allem auch ne Zicke, die aber ihren ganz eigenen Charme hat. Die bkommt man aber im Versandt nicht immer als Pflanze, sondern als Rhizom. Manchmal werden welche in Blumengeschäften oder selten aber immerhin , auch in Baumärkten angeboten.

Gruß Karin65

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Fakur Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 07 Dez, 2007 11:32
es sollte schon eine Zimmerpflanze sein, die auch gerne etwas anspruchsvoller ist. Da sie einen grossen Wintergarten mit Bananen hat, würden also auch Pflanzen aus wärmeren Gefilden passen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Geniales Weihnachtsgeschenk

Mel Treffpunkt & Stammtisch 7 Sa 25 Okt, 2008 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Traumgarten als Weihnachtsgeschenk

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 19 Nov, 2009 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsgeschenk mal selbst gemacht

tartan Advent & Weihnachten 9 Mo 21 Dez, 2009 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith

Beachte auch zum Thema blumiges Weihnachtsgeschenk - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012