Ich suche für die Mutter von meinem Freund zur Weihnachten eine aussergewöhnliche Pflanze. Leider habe ich noch keine Idee, was für eine irgendwas, was man nicht in jedem Blumenladen kaufen kann. Habt Ihr Idee? Und Tipps, wo ich im Internet mal schauen kann?
ich weiss, ist sehr 'schwammig' die Frage, aber vielleicht hat der eine oder andere doch eine Idee für mich
ich würde mal bei Gärtner pötschke im Internet schauen der hat Weihnachtsgeschenke Tipps drin und hat auch ein paar sehr interessante Zimmerpflanzen drin habe dort bestellt und die sind super verpackt gekommen also ich kann ihn nur empfehlen.
außerdem müsste man dann auch noch wissen, ob die sich auch mit außergewöhnlichen Pflanzen arrangieren können? denn die haben dann ja oft ihre ganz eigenen ansprüche, was die Luftfeuchtigkeit und Temperatur und auch Licht betrifft.
Also suchstz du was außergewöhnliches das aber Pflegeleicht ist, oder dafr es auch anspruchsvoller sein?
Einfache, aber besondere Pflanze finde ich z. Bsp. die wüstenrose. Sie blüht wunderschön und hat in Sachen Pflege eigentlich keine sehr hohen Ansprüche.
Dagegen wäre eine Tcca dann eher etwas anspruchsvoller und vor allem auch ne Zicke, die aber ihren ganz eigenen Charme hat. Die bkommt man aber im Versandt nicht immer als Pflanze, sondern als Rhizom. Manchmal werden welche in Blumengeschäften oder selten aber immerhin , auch in Baumärkten angeboten.
es sollte schon eine Zimmerpflanze sein, die auch gerne etwas anspruchsvoller ist. Da sie einen grossen Wintergarten mit Bananen hat, würden also auch Pflanzen aus wärmeren Gefilden passen.
Beachte auch zum Thema blumiges Weihnachtsgeschenk - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.