Tulpenzwiebeln

nutella.brot

Hallo,

ich wollte dieses Jahr Tulpenzwiebeln einpflanzen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft
Kann ich die Tulpenzwiebeln jetzt noch einpflanzen, oder ist es dafür schon zu spät?
Wenn ich sie nicht mehr einpflanzen kann, wie kann ich die Tulpenzwiebeln am Besten überwintern?

Viele Grüße
Melanie
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Überwintern = trocken und dunkel und kühl.
Aber ich habe meine auch erst letzte Woche in die Erde gebracht. Vorher war es mir zu kalt. Jetzt haben wir wieder knapp unter 10°.
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Ich bin der Meinung, die können auf jeden Fall noch unter die Erde. Wenn sie noch gesund sind, macht es doch keinen Unterschied, ob sie jetzt gesetzt werden oder im Oktober. Wir setzen auch noch Zwiebeln. Im Dezember macht es halt keinen Spaß, weil es draussen so schmuddelig ist, mehr Spaß macht es an einem goldenen Oktobertag.
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Hallo Melanie,

wenn der Boden bei dir noch nicht durchgefroren ist, kannst du die Zwiebeln setzen. So lange der Boden "offen" ist, kann man noch pflanzen. Und leicht wässern (damit die Hohlräume auch mit Erde gefüllt werden.

Sonst, wie Chiva schrieb, überwintern.

Fraglich ist nur, ob die Tulpen im Frühjahr schon mit Blüte glänzen, oder erst im Jahr drauf.
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ich würde sie auch noch einpflanzen denn so wirklich Frost haben wir ja noch nicht

Gruß Möhrchen
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo nutella.brot

herzlich willkommen

ich hab sonntag auch noch welche gesetzt und wenn das wetter so bleibt, hat man eher blüten als man denkt
Herkunft: Autralien

Jondalar

Es bleibt eigentlich gar nichts anderes über, als sie jetzt noch zu pflanzen. Wenn man sie jetzt noch bis Frühjahr dirnnen überwintert werden sie nämlich auch im Frühjahr 2009 nicht besonders reich blühen, weil sie zu arg geschwächt sind. Viele Tulpen blühen nämlich leider nur um ersten Jahr in voller Pracht.
lg robert

nutella.brot

Hallo,

ich danke Euch für die zahlreichen Antworten. Werde die Tulpenzwiebeln auch noch einpflanzen.

Gruß

Melanie