Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Nertera Orange

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Korallenbäumchen

knuddelkaninchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 28 Nov, 2007 21:44
Anzeige

Sind zwei Korallenbäumchen nötig, wenn man Samen möchte? Das zweite Bäumli steht nämlich in unserem Klassenzimmer. Muss ich bei der Bestäubung nachhelfen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 28 Nov, 2007 22:26
Nein brauchst du nicht. Ich habe auch nur eines und das fruchtet so alleine ganz problemlos. Düfte ähnlich wie bei Tomaten sein...Wink
Nach oben Nach unten

knuddelkaninchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 12:43
meine blüten verblühen aber irgendwie immernur... da gibt es keine früchte... Sad
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 12:56
hallo knuddelkaninchen

pass bitte auf, das keins deiner tiere da ran kommt Exclamation das ist giftig Exclamation

http://www.botanikus.de/Gift/korallen.html
Nach oben Nach unten

knuddelkaninchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 16:19
ok, danke, rose. gott-sei-dank können die kaninchen nicht auf die fensterbank springen... im sommer muss ich dann dran denken, dass ich es nicht zu den anderen auf die terasse stelle.
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 18:15
Vielleicht werden die Blüten nicht befruchtet? Bei Tomaten hilft leichtes Schütteln der Pflanze, evtl. müssen aber auch Insekten zur Befruchtung her - oder du versuchst es mal mit einem weichen Pinsel...?

Mein Korallenbäumchen steht im Sommer immer draussen, wo es vom Wind oder von Insekten befruchtet werden kann. Vielleicht macht das den Unterschied?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Korallenbäumchen überwintern

schafraberg Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 23 Nov, 2008 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Sloeschke
Keine neuen Beiträge

Korallenbäumchen - wann und wie schne...

schafraberg Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 04 Nov, 2007 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Jatropha multifida - Korallenbäumchen

Renchen Keimzeiten & Wartezeiten 1 So 15 Feb, 2009 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Korallenbäumchen! Wann umtopfen?

Himbeere Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 22 Apr, 2009 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Vom Sterbetisch - sieht aus wie Tomat...

Janine-K. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 30 Okt, 2011 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
bsch
Keine neuen Beiträge

Korallenbäumchen lässt die Blätter hä...

schafraberg Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 15 Okt, 2009 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
plant-junkie
Keine neuen Beiträge

Pflanze mit orangen Kugeln- Korallenb...

-Mausi- Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 13 Okt, 2011 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
-Mausi-
Keine neuen Beiträge

Zierpflanze mit roten Kugeln ? Korall...

schafraberg Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 31 Okt, 2007 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Korallenbeere - Korallenbäumchen verl...

GoldenSun Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Fr 12 Jan, 2007 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Korallenbäumchen:Schneiden oder nicht...

haner Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 22 März, 2008 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda

Beachte auch zum Thema Korallenbäumchen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012