Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

suche Pflanze/samen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Campanula zurückschneiden?

NoGreenThumb
Gast

Beitragvom: Do 18 Mai, 2006 8:53
Anzeige

Hallo zusammen,

bin neu hier in Eurem tollen Forum und habe auch gleich eine Frage:

ich liebe Campanulas und habe mir dementsprechend dieses Jahr meine Balkonkästen mit verschiedenen Sorten bepflantzt. Leider weiß ich die lateinischen Namen nicht, aber eine Sorte ist eine gefüllte, niedrigwachsende, die Blüten sehen aus wie kleine Rosen.

Ich wollte grundsätzlich mal wissen, ob man die vertrockneten Blüten bei Campanulas abschneidet. Bei der oben beschriebenen habe ich das mal gemacht, da kam dann so weißes Zeug an der Schnittstelle raus und die Pflanze wurde dann auch ziemlich braun. Ist zwar wiedergekommen, sah aber ne zeitlang ein bisschen schmuddelig aus.
Wenn ich die trockenen Blüten dran lasse, siehts aber auch nicht so prickelnd aus und vielleicht verhindere ich damit dann auch noch eine zweite Blüte?!?
Bin für Eure Tips sehr dankbar.

Anzeige
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 18 Mai, 2006 9:01
Hallo!

Habe mich gleich mal neugierig umgeguckt, was du da hast und bin auch folgende Seite gestossen.

Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen weiter!

Liebe Grüße
nimobabe
Blumen riechen

http://www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/glockenblume.htm
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was fuer eine Campanula ? Campanula c...

Mikey++ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 24 Feb, 2011 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mikey++
Keine neuen Beiträge

Campanula xxx

Mikey++ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 09 Feb, 2011 0:21 Letzten Beitrag anzeigen
Mikey++
Keine neuen Beiträge

Campanula - Die Glockenblume

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 30 Jan, 2008 8:07 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Campanula überwintern

Kathi Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 28 Sep, 2008 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Bin ich ein- Glockenblume- Campanula!

snickerchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Do 26 Feb, 2009 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Von der Bauschutthalde: Name? - Campa...

Ruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 06 Jul, 2009 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Ist Campanula poscharskyana schnecken...

Silbi Pflanzen & Botanik 6 Di 30 Sep, 2008 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Campanula glomerata, Knäulglockenblume

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 09 Dez, 2007 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Campanula patula Wiesenglockenblume

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 So 09 Dez, 2007 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Campanula medium, Marienglockenblume

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 09 Dez, 2007 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Campanula zurückschneiden? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012