Campanula zurückschneiden?

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen,

bin neu hier in Eurem tollen Forum und habe auch gleich eine Frage:

ich liebe Campanulas und habe mir dementsprechend dieses Jahr meine Balkonkästen mit verschiedenen Sorten bepflantzt. Leider weiß ich die lateinischen Namen nicht, aber eine Sorte ist eine gefüllte, niedrigwachsende, die Blüten sehen aus wie kleine Rosen.

Ich wollte grundsätzlich mal wissen, ob man die vertrockneten Blüten bei Campanulas abschneidet. Bei der oben beschriebenen habe ich das mal gemacht, da kam dann so weißes Zeug an der Schnittstelle raus und die Pflanze wurde dann auch ziemlich braun. Ist zwar wiedergekommen, sah aber ne zeitlang ein bisschen schmuddelig aus.
Wenn ich die trockenen Blüten dran lasse, siehts aber auch nicht so prickelnd aus und vielleicht verhindere ich damit dann auch noch eine zweite Blüte?!?
Bin für Eure Tips sehr dankbar.
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005

nimobabe

Hallo!

Habe mich gleich mal neugierig umgeguckt, was du da hast und bin auch folgende Seite gestossen.

Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen weiter!

Liebe Grüße
nimobabe


http://www.heimwerker.de/servi…nblume.htm

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.