Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was bedeutet das

Nächstes Thema anzeigen:

Schleimpilz unter Holzterasse

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zierbanane rollt die Blätter ein

Odin Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 16 Mai, 2006 12:10
Anzeige

So liebe Kinder gibt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht!

Und zwar ein dickes Problem in Bezug auf meine Zierbanane. Sie hat schon 3 Blätter und entwickelt sich ganz gut. Als ich sie am Anfang des Frühling/Sommer hinaus gestellt hab, haben sich die Blätter in der Sonne immer wieder zusammengerollt.
Na gut hab ich gedacht muss sich erst an die Sonne gewöhnen. Hab sie dann immer erst am Nachmittag in die Sonne gestellt...

Heute ist das Wetter ja eher bedeckt und da hab ich sie auch sonnig gestellt und wieder rollt sie sich sofort ein.
Ist das normal?? Eigentlich sagt man ja auch, dass Bananen die volle Sonne vertragen?! Ist das bei der Zierbanane nicht der Fall??

MfG
Odin

Anzeige
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 16 Mai, 2006 13:41
Das würde mich auch mal interessieren, denn die Canna meiner Mama steht auch draußen und rollt ihre Blätter so komisch auf. Ich hab zu Hause selber eine, die macht das nicht, die hat allerdings auch bisher nicht in der vollen Sonne gestanden.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Odin Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 16 Mai, 2006 19:20
Ja Mensch Leute... Keiner ne Idee?? Shocked

Das gibts doch garnicht Nachdenken
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 16 Mai, 2006 21:01
vielleicht rollen die ihre Blätter ein wegen zu niedriger Luftfeucht oder wegen der prallen Sonne, dass die Blätter nicht so schnell austrocknen. Bei meinem Bambus rollen sich die Blätter im Sommer tagsüber auch ein. Mir hat jemand gesagt, das wär in der prallen Sonne normel. Weis da jemand mehr dazu?

gruß MuZZe
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dipladenia rollt die Blätter ein

Gast Pflanzen & Botanik 2 Di 27 Jul, 2010 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Rosmarin rollt Blätter ein

Christa2412 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 10 Jun, 2010 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
Christa2412
Keine neuen Beiträge

Dattelpalmenbaby rollt Blätter ein

Kniggedigge Treffpunkt & Stammtisch 11 Mo 18 Jan, 2010 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
Kniggedigge
Keine neuen Beiträge

Brombeere rollt die Blätter ein

g0ddi3 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 16 März, 2012 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Lorbeerbäumchen rollt Blätter

Suedblume Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 26 März, 2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper
Keine neuen Beiträge

Flieder rollt die Blätter ein

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 12 Aug, 2009 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
wunderlos
Keine neuen Beiträge

Dipladenia rollt die Blätter ein

Rosinante Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 29 Jul, 2010 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Rhododendron rollt die Blätter ein

Trixi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 22 März, 2009 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Trixi
Keine neuen Beiträge

Roebelinii rollt die Blätter ein

Kinggreen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 21 So 04 Nov, 2007 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

strelitzie rollt blätter ein

Ingi Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Di 30 Nov, 2010 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl

Beachte auch zum Thema Zierbanane rollt die Blätter ein - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012