Hallo Greenys,
Wir haben schon seit einiger Zeit regen Austausch mit der Schatzkiste!!!
Und mit Sicherheit warten nicht alle aufs Frühjahr, um die ersten Samen in die Erde zu bringen.
Also könnten die ersten schon gekeimt haben!!!!
Und hier ist nun der Platz um Fotos von ihnen reizustellen.
Dann haben wir den sichtbaren Beweis, dass unsere Schatzkiste gut funktioniert.
Und mit der Zeit werden wir hier Generation um Generation auf wachsen sehen.
Also: zeigt her Eure Bilder der Samenschatzkiste!!!
Paßt das jetzt hier hin?
am Mittwoch ( ) hab ich die Samen der Stapelia Grandiflora von der Samenschatzkiste auf Kokohum gestreut, vorsichtig feucht gemacht und eine Tüte drumgewickelt.
Eben schau ich mal nach - vier von fünf keimen schon Das sind Turbo-Keimer!
Danke noch mal dafür! Will bestimmt mal wieder andere Samen, das Angebot wächst ja täglich und ist so verlockend ...
wow super!
ja genau hier is es richtig! is ja der thread für alle schatzkistenbabys!
also immer her mit den babyfotos! und natürlich gerne auch noch von der weiteren entwicklung!!!
Hi,
bei mir ist eine Waschnuß gekeimt.............Bild folgt........allerdings bei dem Tempo, die das "Nüsschen" an den Tag legt, ist sie mindesten schon ein Schatzkistenkindergartenkind
Lieben Gruß
Loony
Davon hat leider nichts überlebt. Deshalb hatte ich ja die Idee, mit dem Aquarium. Nur gut, dass ich nicht alle Samen in die Erde gelegt habe. So kann ich bei fast allen einen 2. Versuch starten.
Nur leider passt nicht sooooviel rein. Muss ja noch platz lassen, für den Wettbewerb!
bei mir ist es einfach zu dunkel. Das Glasdach über dem Wohnzimmerfenster ist ziemlich verfährbt und auch schmutzig. Doppelverglasung, undicht. Das heisst, ausser einschlagen kann ich nix daran ändern. Und das trau ich mich denn doch nicht.
Ich habe bisher auch noch nichts ausgesät. Aber für Januar stehen bei mir:
- Pomelo
- Zuckeraprikosen
- Granadilla (Passiflora ligularis)
auf dem Programm.
Beachte auch zum Thema Schatzkistenbabys!!! - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.