wir haben in unserem garten ziemlich viele mücken. mit dem geplanten teich werden es nicht weniger, fürchte ich.
kennt jemand ein hausmittel gegen diese blutsauger?? dass sie vom tisch wegbleiben, würde schon mal reichen, noch besser wäre ganz weg damit.
Also das einzige was ich weiß, sind diese Zitruskerzen (hab ich auch auf dem Balkon)... die helfen gut!! Und einsprühen mit so nem Zeug was die nicht mögen...
Und dann gibts ganz neu solche "Rauchstäbchen"... riecht wie verbrannt... Wirkt aber Wunder!!!
Sonst wüsste ich leider nichts weiter... Viel Glück!!!
Liebe Grüße JJ
Tomatenpflanzen! den geruch mögen die mücken nicht also .. unser balkon ist natürlich n ganzes stück kleiner als euer garten, aber uns bleiben sie fern..
aber ich kann dir eh mut machen... bei dem kalten winter wirds wohl nicht allzuviele mücken geben =)
@nuzz: ja von wegen, kalter winter also kaum mücken... die biester schwirren jeden abend in horden in unserem garten rum!! aber das mit den tomaten find ich interessant. allerdings müsste ich da erst welche anziehen, denn kaufen tät meine ma keine. sie will nix kulturelles mehr, nur einen pflegeleichten garten.
aber die zitruskerzen müssen wir uns anschaffen, das hört sich gut an!
tomatenpflanzen gabs oder gibts grad ganz günstig kleine bei rewe.. für 1? oder so.. da konnte meine ma wegen des preises nich vorbeigehen, obwohl wir diesjahr eigentlich keine wollten *gg* dieses jahr wollen wir uns auf den balkon auch mal raufsetzen können ^^
Ich weiss zwar kein Mittel gegen die Mücken aber ein Mittel gegen das Jucken der Stiche.....
Einfach ein bisschen Mundwasser eines "bekannten Mundwasserherstellers" (*schleichwerbung-vermeid*) auf die Stiche geben und das Jucken hört auf....
also so weit lasse ich es meist dank wildem herumgefuchtel und sinnlosem in die luft geklatsche nicht kommen... meist flüchte ich nach gegebener zeit (also wenn meine geduld am ende ist) zurück ins haus.
ich habe gestern herausgefunden, wo diese verflixten blutsauger alle herkommen: aus den speißfässern mit den wasserpflanzen für den zukünftigen teich. hab das wasser sofort ausgegossen und nochmal frisches rein, jetzt waren es bedeutend weniger larven da drinne...
Meine Eltern hatten auch immer viele Mücken auf Ihrer Terrasse.
Seit Mutter zwei Blumenampeln mit Weihrauch aufgehängt hat kommen keine mehr. Anscheinend mögen sie den Geruch nicht.
Na Ja ist gewöhnungsbedürftig. Meine Rosen duften besser.
Weihrauch, ist ja witzig! Also das mit den Tomaten stimmt tatsächlich. Mein Problem sind aber schon die Larven. Die Mistviecher sind ja in jedem Tümpel oder Regenbehälter. Wenn die dieses Jahr alle schlüpfen, gute Nacht. Habe aber mal einen Bericht im TV gesehen, da haben die was ins Wasser geschüttet und die waren hin. War was biologisches. Hab aber vergessen was. Weiss das einer von Euch?
LG
Aaruna
Ich habe solche Tropfen auch mal gekauft.Muß mal im Keller schauen ob die noch da sind.Haben in der Regentonne gut geholfen.Im Teich habe ich 4 Fische,die fressen alle Laven auf.
LG
Catbone
Beachte auch zum Thema mückenplage - was tun?? - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg
Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G
Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml
Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...