ich wollte euch mal zeigen - was ich die letzten Tage geschreinert habe.
Insgesamt habe ich vier dieser Gestelle gebaut - in zwei unterschiedlichen Größen.
Jetzt muss ich mir nur noch Leuchtstoffröhren besorgen - dann kann die dunkle Jahreszeit kommen.
Ich hab mit Entsetzen festgestellt, dass ich zu wenig Fensterbänke im Haus habe
und wie sagt man doch so schön " Not macht erfinderisch "
ist 'ne klasse Idee. Sowas hab' ich auch schon des Öfteren gesehen
und mir würde das auch zusagen, nur kann man da nicht so die
Fenster kippen. Da ist man ja ständig am Ab - und wieder Hinräumen!?
Bin auch schon ständig am Überlegen wie ich mehr Stellfläche für
meine Pflanzen bekommen könnte
Sieht echt toll aus.
Ich such auchshon länger nach einer Möglichkeit meine Pflanzen hier unterzukriegen.
Irgendwo muss ich nen Regal bauen.
Aber dann auch so das es auch nach was aussieht.
Ich habe einfach diese Billigregale von Ikea, allerdings ganz, weil ich Fenster bis zum Boden habe, aber im Keller sind die einfach in der Höhe gekürzt
hab die Böden etwas nach vorne versetzt montiert - so lassen sich die Fenster kippen
Sobald die Freiluftsaison wieder beginnt - werden sie ganz einfach abgebaut und wandern in den Keller - bis sie wieder gebraucht werden.
@ Peter
sieht momentan noch etwas leer aus - muss meine Pflanzen noch platzieren. Die habe ich auf die schnelle ins Haus geholt - stehen zum Teil noch im Keller und im Dachgeschoss ( mit weniger Licht )
Ach, falls das jemand nachbauen möchte, noch zwei Tipps:
- Nehmt Winkel- oder T-Aluleisten um die Teile zu verbinden, die sind stabiler als flache.
- Bringt lieber zwei Haken in der Decke an, dadurch hängt das Regal stabiler und neigt sich beim Giessen nicht zur schwereren Seite hin...
Wenn man nur kleine Pflanzen überwintert, kann man auch noch eine dritte Etage einsetzen. Allerdings passt dann wahrscheinlich keine Mitze mehr drunter...
Beachte auch zum Thema Pflanzengestell Marke Eigenbau - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml
Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...
Bendigo (10 Korn)
Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Dünger für Bananen 0,5 Kg
Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Puderquastenstrauch (10 Korn)
Calliandra haematocephala - Fiederpflanze mit auffälligen roten Blüten ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)
Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...