Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Erde fürs gewächshaus (zzt Rasen)??

Nächstes Thema anzeigen:

Automatisches Bewässerungssystem

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sapote Amarillo: klebrige Blätter

rml Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 19 Okt, 2007 8:07
Anzeige

Hallo,
meine Sapote Amarillo hatte ein paar Schildläuse, die ich von Hand entfernt habe. Dennoch finde ich auf den Bättern abundzu klebrige stellen - so wie Honig...
Also an den Schildläusen kann es nicht liegen. Es sind keine mehr zu sehen.
Kann es sein, dass da noch irgendwas kreucht, was nicht sichtbar ist ?
Oder ist es normal, das die Blätter der S.A. mal sowas haben ?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 19 Okt, 2007 17:44
dusch sie einfach mal ab und schaue was passiert... hatten das problem letztens schon mal mit ner mango. ne dusche kann nicht schaden Smile
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 19 Okt, 2007 18:19
Hi,

ich stelle meine Pflanzen dann in die Dusche, mixe in einer Sprühflasche etwas lauwarmes Wasser mit Spüli und sprühe meine Pflanze damit ein, warte eine Stunde und dusche sie dann nochmal mit klarem Wasser ab, bei Bedart wiederholen.
Hat bei mir noch bei keiner Pflanze geschadet und in vielen Fällen Schädlinge einfach und schnell vertrieben.
Wenn das nicht klappt, kannst du immer noch zu anderen Mitteln greifen.

Kristina
Nach oben Nach unten

rml Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 20 Okt, 2007 12:02
nagut, dann bekommt die heute mal ne grundreinigung verpasst Freu mich
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 20 Okt, 2007 12:25
Dann viel Erfolg , ich hoffe sie werden sich bald verziehen .
Berichte weiter was dein Pflänzchen so macht .
Nach oben Nach unten

rml Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 20 Okt, 2007 12:50
"Pflänzchen" - hehe beleidige die Sapote nicht, ist ehr ein jugendlicher (knapp 60 cm) HaHaHa

Bild Sapote Amarillo: klebrige Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - pflanzen.jpeg - von rml
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
239.25 KB - Angeklickt: 121 mal
Titel:
pflanzen.jpeg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 20 Okt, 2007 13:21
Wunderschön, rml, bei mir ist alles "Pflänzchen" egal wie groß sie sind ..... Embarassed Mr. Green
Ist eher liebevoll und nicht herabwürdigend gemeint . Wink
Nach oben Nach unten

lia111
Gast

Beitragvom: Mi 05 März, 2008 14:01
die pflanzen sehen toll aus. ich würde gerne früchte von den sapoten ernten? fruchten eure pflanzen? wenn ja, ab welchem jahr und unter welchen bedingungen kamen die früchte durch? oder ist die sapote ungeeignet, um unter hiesigen bedingungen zu fruchten? vielen dank für eure hilfe im voraus, bin nämlich ziemlich ratlos..
Nach oben Nach unten

rml Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 08 März, 2008 11:01
hallo,
die sapote amarillo dürfte frühstens so ab dem 3-4 jahr früchte tragen, wenn man sie richtig pflegt. diese ist aber erst 2,5 jahre alt. ich kann dir das also erst nächstes jahr beantworten Smile

die mango hat diesen winter geblüht, allerdings hat die bestäubung nicht geklappt. habe mich zu dumm angestellt Smile
Nach oben Nach unten

greeny123 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 30 März, 2010 21:23
Hat Sie inzwischen Früchte getragen ?
Gruß greeny
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 30 März, 2010 21:25
@greny: leider war rml seit dem 12.09.2009 nicht mehr online- also wirst du vermutlich keine Antwort auf deine Frage bekommen. Wink
Nach oben Nach unten

greeny123 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 31 März, 2010 12:41
Schade,
aber vielleicht findet sich ja ein/e andere/r der/die eine Sapote Amarillo hat, die schon mal geblüht und
eventuell gefruchtet hat .
mfg.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Yucca hat klebrige Blätter

Christoph_ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 19 Apr, 2012 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Lorbeerbaum klebrige Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 21 Mo 11 Okt, 2010 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Ford Prefekt
Keine neuen Beiträge

Klebrige Blätter bei Zitruspflanzen???

Suzi80 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 24 Mai, 2009 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Klebrige Blätter an Manderinenbäumchen

Mry Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 21 Okt, 2008 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Des Bonsais klebrige Blätter

Magic Morning Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 21 Apr, 2010 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Mango hatte klebrige Blätter

Taaboo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 06 Okt, 2007 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Klebrige Blätter am Mangobaum - Gutta...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 01 Jul, 2010 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Dipladenia - gelbe + klebrige Blätter

Krebschen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 08 Jul, 2012 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenfreundinuli
Keine neuen Beiträge

Hibiscus: gelbe klebrige Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 15 Okt, 2008 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kleine Fliegen, klebrige eier und kle...

Asuka Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 06 Dez, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Sapote Amarillo: klebrige Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sapote Amarillo: klebrige Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com