Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Genizaro ? Regenbaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mango hatte klebrige Blätter

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 05 Okt, 2007 11:14
Anzeige

hallo an alle.ich habe vorgestern mal wieder intensiv nach meinen pflanzen gesehen und stellte fest das die mango klebrige blätter hatte.aber nur die unterseite.ich habe die abgewaschen,dann konnte man sehen wie sie wieder ihre blätter nicht mehr hängen ließ und es ist auch wieder gut.aber könnt ihr mir sagen was das gewesen sein könnte?tierchen habe ich nicht gesehen.

liebe grüße andrea

Anzeige
Nach oben Nach unten

holsterhausen Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 05 Okt, 2007 14:29
Huhu,

ich bin zwar kein Mango-Experte, aber habe ein ähnliches Phänomen bei den Palmen meiner Eltern gesehen.
Wie oft besprühst du die Blätter deiner Pflanze?

Bei den Palmen meiner Eltern hatte sich eine kleine staubschicht gebildet. Durch seltener Sprühen wurde das Staub-Wasser-GEmisch klebrig.

Könnte daran liegen.

Gruß

Tim
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 05 Okt, 2007 14:31
Kann es sein, dass Du Besuch von Blattläusen hattest?
Dann kleben die Blattunterseiten auch! Wink
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 05 Okt, 2007 15:22
nun,die mango stand draußen.weiß nicht ob blattläuse da waren.
mit dem besprühen,das mach ich eigentlich täglich,sicher ist dazwischen mal ein tag wo ich es vergesse,aber regelmäßigkeit ist da schon drin.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

holsterhausen Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 05 Okt, 2007 16:19
Na dann fällt meine Staub-Theorie schonmal raus. Das sit nämlich nur, wenn man die Pflanzen seltener bespritzt oder garnicht.
Deswegen ist mir das auch vor allem bei Palmen aufgefallen, da meine Eltern die nicht so häufig nass gespritzt haben.

Trotzdem viel Glück, dass das Problem nicht mehr wieder kommt.

Gruß

TIm
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 05 Okt, 2007 20:31
ja ich hoffe auch das ich das problem für immer behoben habe.werde da nun wohl regelmäßig nach schauen und nicht nur bei der mango sondern auch bei allen anderen pflanzen.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

holsterhausen Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 05 Okt, 2007 23:52
Taaboo hat Folgendes geschrieben:

ja ich hoffe auch das ich das problem für immer behoben habe.werde da nun wohl regelmäßig nach schauen und nicht nur bei der mango sondern auch bei allen anderen pflanzen.

liebe grüße andrea

Sobald sich wieder etwas verändert, sag uns einfach bescheid, damit wir dir wieder helfen können bzw tipps geben können.

Ciao

Gruß

Tim
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 06 Okt, 2007 9:07
danka tim.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Mango bekommt klebrige blätter die sc...

STINA* Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Di 07 Feb, 2012 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
MariaM
Keine neuen Beiträge

Lorbeerbaum klebrige Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 21 Mo 11 Okt, 2010 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Ford Prefekt
Keine neuen Beiträge

Yucca hat klebrige Blätter

Christoph_ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 19 Apr, 2012 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Des Bonsais klebrige Blätter

Magic Morning Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 21 Apr, 2010 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Klebrige Blätter bei Zitruspflanzen???

Suzi80 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 24 Mai, 2009 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Klebrige Blätter an Manderinenbäumchen

Mry Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 21 Okt, 2008 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Klebrige Blätter am Mangobaum - Gutta...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 01 Jul, 2010 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Sapote Amarillo: klebrige Blätter

rml Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Mi 31 März, 2010 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
greeny123
Keine neuen Beiträge

Hibiscus: gelbe klebrige Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 15 Okt, 2008 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Mango hatte klebrige Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Mango hatte klebrige Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com