Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Orchidee

Nächstes Thema anzeigen:

Zitronen- & Olivenbaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

agapanthus, schmucklilie

rani67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 20 Apr, 2006 22:12
Anzeige

so....seit heute habe ich die samen..... Smile
muß ich irgend etwas wichtiges beachten??? einweichen? kühlschrank? gewächshaus? danke für eure hilfe Aetsch
tschüß nico

Anzeige
Nach oben Nach unten

...Lieber fertige Triebe vermehren...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 21 Apr, 2006 0:39
...die Anzucht ALLER Liliengewächse aus Samen ist mühsam und langwierig. Du kannst bei Interesse von mir gegen Portoerstattung einige kleine Seitentriebe von großen Agapanthus (Blütenfarbe blau) aus den Gewächshäusern unserer Stadtgärtnerei haben... leider sind die Agapanthus nicht ausreichend frosthart; mit der Zeit wachsen sie sich zu riesigen "Gebüschen" aus, die Kübel in der Größe benötigen, wie man sie sonst meist für alte Oleander verwendet Razz Aber wenn Du Platz dazu hast, Rückmeldung genügt Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 21 Apr, 2006 8:17
Hallo rani!

Also wenn das die Samen von green sein sollten....

Leg sie auf Anzuchterde oder Seramis (habe ich gemacht), feucht halten und Folie drüber! Sehr hell stellen! Wink

Ich habe sie erstmal zusammen in eine kleine Schale gelegt und sobald sie aulaufen pikiert!

Die ersten haben nach 5-7 Tagen gekeimt... Shocked (ich habe aber Fußbodenheizung)

Viel Erfolg! Ich habe jetzt über 20 kleine Pflänzchen einfach Spitze

LG
melsk
Nach oben Nach unten

rani67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 21 Apr, 2006 11:53
hi melsk!
klar sind das die samen von green.... Razz

habe kein seramis.....und keine fußbodenheizung.... Ich komme ins Schwitzen aber ein gewächshaus mit heizkabel sollte auch gehen, denke ich... ganz schön frech

ich bin mal guten mutes.....
danke nico

hi macpflanz !
gerne nehme ich seitentriebe, meine werden wohl noch etwas zeit brauchen, bis sie blühen Freu mich

schicke dir meine adresse per pm.....dankeschön, nico
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Die Schmucklilie - Agapanthus

Frank Garten & Pflanzen News 1 Do 19 Jul, 2007 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Liane
Keine neuen Beiträge

Wie ist mein Name? Agapanthus - Schmu...

DasBoot Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 31 Jul, 2010 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Schmucklilie - blauer Agapanthus

Blumen_Elfe Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 03 Sep, 2010 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Agapanthus orientalis ssy. praecox - ...

Mel Keimzeiten & Wartezeiten 0 Do 09 Nov, 2006 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Agapanthus praecox - Schmucklilie - A...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 09 Jul, 2007 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen..... Agapanthus - Sch...

Karibiknixe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 04 Okt, 2007 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Agapanthus orientalis ssy. praecox -S...

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Agapanthus praecox syn. umbellatus - ...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Do 09 Dez, 2010 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Agapanthus - Schmucklilie! Wie viel F...

Mel Pflanzen & Botanik 13 So 05 Apr, 2009 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Schmucklilie

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 19 So 20 Jul, 2008 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
marco

Beachte auch zum Thema agapanthus, schmucklilie - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012