Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Düngetipp Blaukorn

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mini-Gewächshaus

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 14:46
Anzeige

Hi Nuzz!

Die Gewächshäuser hab ich auch. Die sind echt prima und preiswert.
Ich habe diese Fensterchen offen, wenn das Teil draußen steht. Sonst nehme ich zum Lüften auch den ganze Deckel ab. Icg glaube doch, daß Du diese kleinen Öffnungen zu wenig Luft kommt, als daß man von Lüften sprechen könnte. Also, Deckel ab.

Gruß...jenny

Anzeige
Nach oben Nach unten

Pimki Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Sep, 2006 23:00
Ich muss das auch mal ausprobieren, weil mir so ein Gewächshaus zu teuer ist Rolling Eyes
Hab ein für knapp 40? gesehen Confused
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 23 Sep, 2006 23:11
hallo, die gibts bei uns im gartencenter für 9,99?...

fehlt nur noch die heizung.. Wink das heizkabel reicht auch für die samenanzucht... die kostet 12,99? also es reicht.. *g*[/url]
Nach oben Nach unten

Pimki Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Sep, 2006 23:27
Ich glaube ich guck bei uns im gartencenter vorbei Wink
Nach oben Nach unten

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 10 März, 2008 21:01
Also, wenn ihr mal ein absolutes Minigewächshäuschen wollt,
habe mir die Verpackung von Cherrytomaten aufgehoben.
Und was ist in dem Töpfchen? Drei Samen Wüstenrose Shhh

Bild Mini-Gewächshaus Seite 2 - Tipps & Tricks -  - 100_0997.jpg - von inkalilie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
563.27 KB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
100_0997.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Cerifera Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 10 März, 2008 23:07
allmächd! Bei einigen von Euch sieht es aus wie bei mir LOOOL

Alles voll mit Mini-Treibhäusern, Karotten- oder Tomatenplastikschalen. Ich bin sogar so verrückt, dass ich alle Döschen von Fleischsalat und co. aufhebe.

Die Lüftung von einem Treibhaus mit Lüftungselementen ist soooo easy! Ich mache die nur auf wenn es beschlagen ist, sobald sich die ersten Pflanzen zeigen mache ich für einen halben Tag die Schlitze zur Hälfte auf. Noch nicht ganz, da die andren ja noch keimen sollen Smile Sind die Pflanzen fast auspflanzfertig kann man sie ganz aufmachen. Das lästige Deckelabheben entfällt hier gänzlich!

Bei Erde muss man aber öfters nachgießen, drum verwende ich hauptsächlich die kleinen Jiffys, die schimmeln auch NIE!

Bei der Verwendung von Essensplastikschalen (Karotten, Wurst, Fleischsalat und co.) muss man aber darauf achten, dass die 100 % sauber sind! Am besten sehr heiß abspülen oder in den Geschirrspüler geben.

Der einzige Nachteil an den Mini-Treibhäusern ist: Man kann sie nicht stapeln!!! Mir gehen schon die Fensterbretter aus Wink

LG
Cerifera
Nach oben Nach unten

noch ein Tipp

Gast

Beitragvom: Mi 01 Apr, 2009 21:28
Hallo zusammen,
ich habe neulich als Tipp gelesen, das die Leute die alten Kunststoffflaschen für Pflänzchen nehmen.
Deckel oder Schraubverschluss von Wasser- oder sonstigen Getränkeflaschen ab lassen, vorne ein Fenster hinein schneiden, was aber an einer Seite noch fest sitzt. Das ist die Tür zum giessen oder sonstiges...soll gut funktionieren...lieben Gruss
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mini-Werkzeug für das Mini-Gewächshaus

contessa Tipps & Tricks 5 Sa 03 Mai, 2008 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
blondesgift1212
Keine neuen Beiträge

Mini Gewächshaus

Banu Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 17 März, 2007 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

aufzucht im mini gewächshaus

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 19 Feb, 2009 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
bernaugirl
Keine neuen Beiträge

Mini Anzucht-Gewächshaus

Munchy Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Di 02 Dez, 2008 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
JulyM1989
Keine neuen Beiträge

Hilfe- Würmer im mini-Gewächshaus

Miss Maple Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 19 Jul, 2009 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Miss Maple
Keine neuen Beiträge

Im Mini-Gewächshaus und trotzdem abde...

Indigogirl Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Di 13 Feb, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

mini gewächshaus belichten und beheizen?

nueling Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 17 Okt, 2010 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Max1996
Keine neuen Beiträge

Mini-Gewächshaus, trockene Jiffy-Quel...

Miguel1985 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 27 Okt, 2010 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Frage zur Temperaturmessung im beheiz...

Tobi T. Tobsen Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 19 Nov, 2010 2:41 Letzten Beitrag anzeigen
Tobi T. Tobsen
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle-Ist dieses Mini Gew...

DieFalle Pflanzen & Botanik 6 Mi 25 Apr, 2007 6:37 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Mini-Gewächshaus Seite 2 - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012